Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PPS in Video umwandeln

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin
habe Win 10 und PowerPoint 2010 . Dann eine PPS mit Vertonung erstellt, ca 8, 7 MB.
Nach dem "schlaumachen" - PPS Endung verändert, dann nach Anleitung ( denke alles richtig gemacht zu haben ) mit PowerPoint die PPS in ein Video umgewandelt.
Nach ca. 5 1/2 Std. abgebrochen.
Frage: wo könnte der Fehler sein, wie oder womit kann man das beschleunigen -
außer ich nehme die Diggicamp und filme direkt vom Monitor o_O
( habe es nicht probiert, müßte theoretisch gehen, dann wieder von der Kamera auf dem PC )
Wer hat das schon gemacht bzw. kann mir Tipps geben o_O
Danke schon mal fürs lesen !
 

Divina

Aktives Mitglied

Wie groß ist denn deine ppt-Datei denn überhaupt? Meine letzte hatte 14,2 MB ohne Musik und da hat das Umwandeln in eine wmv nicht mal eine Minute gedauert. Die Vertonung habe ich dann lieber in einem Videoeditor nachgeholt, weil das einfach schneller geht.
 
A

annabellkiara

Guest

Bevor Du abfilmst, schau mal was Win 10 bezüglich "Bildschirmfoto" alles anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

- Moin ollelinse
dann war ich ich vielleicht doch auf den richtigen Weg, werde heute Nacht noch einmal die Prozedur durchführen
den Konverter werde ich mal ausprobieren
Danke Dir

- Moin Divina
da ich keine Ahnung habe - habe viele Versuche gemacht
also, die wmv - Datei hat eine Größe von 36 MB ( ohne Musik )
pptx - 8,7 / ppt - 8,7 / ppsx - 8,7
hoffe Du kannst damit was anfangen - ich habe kein Plan
Danke Dir

- Moin annabellkiara
werde mich damit beschäfftigen
Danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Divina

Aktives Mitglied

Nach welcher Anleitung hast du es denn überhaupt gemacht? Wenn ich die ppt-Datei umwandle, wähle ich einfach Speichern unter und suche mir aus der Liste wmv aus. Den Rest macht Power Point 2010 üblicherweise alleine (also das Umwandeln). Die wmv-Datei hinterlege ich anschließend in einem Videoeditor mit Musik (z.B. Windows Movie Maker). Das klappt bisher recht schnell und gut.
Ich arbeite zwar unter Win7, aber das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.
 

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Vorgang 2010
Datei
Video erstellen
PC-u. HD-Anzeigen
Internet u. DVD
Tragbare Geräte
Optionen - Zeitabläufe und Kommentare aufzeichnen
Video erstellen
Namen Wählen
speichern
-------------------------------
dieses Vorgehen wird durch die Anweisung von im Programm angegeben
siehe info von "ollelinse "
https://support.office.com/de-de/ar...in-Video-c140551f-cb37-4818-b5d4-3e30815c3e83
wieder eine Nacht weg, nach 7,5 std. abgebrochen !
Da ich so was noch nie gemacht habe, habe ich wohl Fehler gemacht.
Dein Vorschlag klingt gut, aber wieder kein Erfolg.gehabt.
Werde nochmal versuchen.
 

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

es ist geschafft !
Vielen Dank an Euch !
Wie liegt der Teufel im Datei, hatte die Musik in Übergänge gebettet - muß aber in Annimationen sein.
Liebe Grüße Horst
 

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

PPS ist fertig, in einem Film ( Video ) umgewandelt, auf DvD kopiert, läuft tadellos.
Aber lege ich die DvD in einen Player, dann geht gar nichst !
Wo ist da mir ein Fehler unterlaufen ?
LG. Nemo
 

Divina

Aktives Mitglied

Eventuell liegt es am DVD-Format. Manche Player können nur DVD + R oder DVD - R abspielen. Oder aber du nutzt vielleicht ein Format, das der Player nicht spielen kann. Ältere haben oftmals Probleme mit den neueren Formaten. Probier es doch noch mal mit verschiedenen anderen Formaten aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben