AW: prägnantes Zeichen!?
Moin,
auch wenn ich persönlich es weniger hart formuliert hätte - ich muß antonio_mo da recht geben. Das sieht wirklich aus wie die Hausaufgaben noch schnell morgens vor der Stunde.
Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, was eigentlich mit "prägnant" gemeint ist? Ich denke, es bedeutet soviel wie "eindrucksvoll", "Eindruck machend", vielleicht auch "beeindruckend". Klar, man kann auch einen schlechten Eindruck machen, aber das willst Du ja sicher nicht.
Wenn es um Deine Initialen gehen soll, ist es ja mehr als nur zwei erste Buchstaben. Dann soll es doch etwas über Dich aussagen. Also: was bist Du für'n Typ Mensch - eher geradlinig direkt, oder eher verspielt, verschlungen? Was sind Deine Farben? Hast Du Hobbys oder Interessen, die sich in so ein Monogramm mit einarbeiten lassen?
Ich vermute (korrigiere mich!) daß Du relativ am Anfang eines Studiums stehst, das nicht "Grafikdesign" oder so heißt. Ich hatte weiland eine ähnliche Aufgabe im Fach Mediengestaltung (Studiengang Informatik) zu lösen. Mein eigenes Ergebnis was solala und ich habe es längst nicht mehr, aber ich erinnere mich an einen Kommilitonen, der damals sowas wie ein "Logo für sich selbst" entworfen hat, das er sein ganzes Studium hindurch (und auch danach) verwendet hat und das heute das Logo seiner kleinen Firma ist. Er hat damals zwar Tage und Nächte damit zugebracht, aber am Ende hatte er ein Ergebnis, auf das er bis heute stolz sein kann.
Vielleicht ist diese eine Arbeit für Dich nicht mehr als eine lästige Hausaufgabe, die eben mal - mal eben - gemacht werden muss. Aber Du kannst Dich auch dafür entscheiden, etwas zu schaffen, das wirklich zu Dir passt und das "bei Dir bleibt".
In diesem Sinne - viel Erfolg!