Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

prägnantes Zeichen!?

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich muß gerade für mein Studium ein prägnantes Zeichen erstellen und wen könnte ich da besser um Rat fragen als Euch :D

Also, meine Aufgabe hieß:

Erstellen Sie ein prägnantes Zeichen aus Ihren Initialen.

Ok .... , und hier ist mein Zeichen :rolleyes:


Hat jemand noch einen Ratschlag, oder eine Verbesserungsidee?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: prägnantes Zeichen!?

Mhhh, prägnant finde ich das nicht grad. Hatte das "N" auch erst für ein "V" gehalten, aber das passt ja nicht zu "Nina" ;)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: prägnantes Zeichen!?

ich les da eher ein MB raus ... da mein auge zumindest glaubt, dass das M hinter B zuende geht

für ein NB wände ich es besser wenn die strichstärken dicker wären und der senkrechte strich des B's bereits der letzte Stich vom N ist ... das ganze vllt unterstreichen und fertig ;)
 

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: prägnantes Zeichen!?

Daaanke!

Sieht aus als würde das doch noch ein langer Abend werden.
Ich werde auf jeden Fall noch mal alles ausprobieren was ihr gesagt habt.

@Marion - das finde ich richtig klasse, danke :)

Morgen werde ich dann mal meine Ergebnisse zeigen ;)
 

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: prägnantes Zeichen!?

Sooo, nun habe ich mal neue Versuche gemacht. Bei dem letzten Bild muß ich allerdings noch mal mit der Schriftart rumexperimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmilSinclair

Noch nicht viel geschrieben

AW: prägnantes Zeichen!?

Also ich finde das letzte und das vorletzte am Besten.

Darf ich fragen in welchem Semester du bist?

Ist ja irgendwie eine sehr allgemeingefasste Aufgabe und irgendwie habe ich Probleme mit der Definition von "Zeichen" und das in Kombination von Initialien. Das klingt so, als sollte es eine Art Wappen werden, oder?

Wie gesagt finde das vorletzte Gut. Einfach weil die beiden Buchstaben miteinander verschmelzen und das "N" im "B" sozusagen integriert ist. Es wirkt elegant
Und das letzte gefällt mir, weil es das Thema der "Durchdringung" behandelt. zumindest mehr oder weniger. Es wirkt roher und kantiger.

Zur Farbe kann ich jetzt nicht wirklich was sagen.

Und da frage ich mich auch, inwieweit wirst du es bei der Präsentation (ich gehe mal davon aus, dass du es präsentieren musst?) begründen müssen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: prägnantes Zeichen!?

Tipp,.... mach mal Deinen Rechner aus. Nimm einen dicken Pinsel, einen japanischen Kalligraphie Pinsel z.B., Tusche, einen Stoß Papier und male die Initialen immer und immer wieder. Solange bis sie Dir gefallen, dann einscannen, nacharbeiten, fertig.
Wichtig ist das Du den richtigen Schwung in die Initialen bekommst.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: prägnantes Zeichen!?

Das war ja wirklich eine lange Nacht *gg*.
Die kursiven Geschichten gefallen mir nicht so sehr.

Bei der vorletzten ist das N gerade und das B ist an der rechten Seite unten ein wenig kursiv.
Der auslaufende Bogen will mir zu dem "geraden" N nicht so recht gefallen.

Bei Deiner "Durchdringung" würde ich es mal mit einem weniger fetten Font probieren.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: prägnantes Zeichen!?

sehen ja ALLE grausam aus, keines ist wirklich durchdacht, sondern einfach mal auf die Schnelle gemacht!!!!
Also mit diesem Ansatz kommst Du (hier ist der TE gemeint) zu keinem optimalen Ergebnis.
Ich frag mich was Du studierst?!!!
 

mek68

epibriere gerne

AW: prägnantes Zeichen!?

Nun, jeder fängt doch mal "klein" an, oder?
Wenn sie es schon perfekt beherrschen würde, dann hätte sie ihr Studium schon hinter sich.
Kritik? OK, aber wenn schon, dann bitte konstruktiv
Sorry, aber mit Deiner Antwort kommt niemand groß weiter.

Mach ihr doch lieber ein paar Vorschläge, wie sie es besser machen kann... :)


Grüße
Matthias
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: prägnantes Zeichen!?

Moin,

auch wenn ich persönlich es weniger hart formuliert hätte - ich muß antonio_mo da recht geben. Das sieht wirklich aus wie die Hausaufgaben noch schnell morgens vor der Stunde.

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, was eigentlich mit "prägnant" gemeint ist? Ich denke, es bedeutet soviel wie "eindrucksvoll", "Eindruck machend", vielleicht auch "beeindruckend". Klar, man kann auch einen schlechten Eindruck machen, aber das willst Du ja sicher nicht.

Wenn es um Deine Initialen gehen soll, ist es ja mehr als nur zwei erste Buchstaben. Dann soll es doch etwas über Dich aussagen. Also: was bist Du für'n Typ Mensch - eher geradlinig direkt, oder eher verspielt, verschlungen? Was sind Deine Farben? Hast Du Hobbys oder Interessen, die sich in so ein Monogramm mit einarbeiten lassen?

Ich vermute (korrigiere mich!) daß Du relativ am Anfang eines Studiums stehst, das nicht "Grafikdesign" oder so heißt. Ich hatte weiland eine ähnliche Aufgabe im Fach Mediengestaltung (Studiengang Informatik) zu lösen. Mein eigenes Ergebnis was solala und ich habe es längst nicht mehr, aber ich erinnere mich an einen Kommilitonen, der damals sowas wie ein "Logo für sich selbst" entworfen hat, das er sein ganzes Studium hindurch (und auch danach) verwendet hat und das heute das Logo seiner kleinen Firma ist. Er hat damals zwar Tage und Nächte damit zugebracht, aber am Ende hatte er ein Ergebnis, auf das er bis heute stolz sein kann.

Vielleicht ist diese eine Arbeit für Dich nicht mehr als eine lästige Hausaufgabe, die eben mal - mal eben - gemacht werden muss. Aber Du kannst Dich auch dafür entscheiden, etwas zu schaffen, das wirklich zu Dir passt und das "bei Dir bleibt".

In diesem Sinne - viel Erfolg!
 
A

antonio_mo

Guest

AW: prägnantes Zeichen!?

Mach ihr doch lieber ein paar Vorschläge, wie sie es besser machen kann

dieser Vorschlag passt am besten zum TE:
(nicht nur dem TE, eigentlich fängt man generell so an)

Tipp,.... mach mal Deinen Rechner aus. Nimm einen dicken Pinsel, einen japanischen Kalligraphie Pinsel z.B., Tusche, einen Stoß Papier und male die Initialen immer und immer wieder. Solange bis sie Dir gefallen, dann einscannen, nacharbeiten, fertig.
Wichtig ist das Du den richtigen Schwung in die Initialen bekommst.
 
AW: prägnantes Zeichen!?

Öhm Leute, vielleicht auch schonmal dran gedacht, dass es nur Entwürfe sind und kein fertiges Endprodukt?

Gerade geht es erstmal um die Findung der Anordnung der Buchstaben, da spielt meiner Meinung nach die Optik, wie es fertig aussehen soll, erstmal keine Rolle. Wenn Sie meint, dass Ihr die Position der Buchstaben gut gefällt, dann würde ich es ausarbeiten und den Feinschliff verpassen.

Aber drauf los wettern, obwohl noch nichts fertig ist finde ich unfair und nicht nachgedacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben