Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Präsentation in Flash

claudi64

Noch nicht viel geschrieben

Servus zusammen,

bin gerade dabei eine Präsentation in Flash zu erstellen. Das Ganze soll ein Video mit 15 Sekunden Laufzeit werden, also als .avi exportiert werden. Die Präsentation ist soweit erstellt nur tun sich da zwei Probleme bei mir auf.

Erstellt ist der Film mit 24 BsP was bei den Ein- und Ausblendungen doch noch etwas zu sehr ruckelt. Sprich das läuft irgendwie nicht langsam und fein genug. Was für eine Einstellung empfielt sich da damit die Übergänge weicher werden meine mich da dumpf an 60 BsP zu erinnern. Kann mir da bitte wer auf die Sprünge helfen ?

Die Flashdatei habe ich mal testweise als .avi exportiert mit dem Resultat das der Film ewig lang wird. Also nichts mehr von wegen die 15 Sekunden die der eigentliche Flashfilm hat.

Ich habe jetzt so lange rumgespielt und an irgendwelchen Einstellungen geschraubt das ich nun überhaupt nicht mehr durchblicke.

Wäre super nett wenn mir jemand sagen könnte auf was für Grundeinstellungen ich da achten muss (BsP etc.) und wie man das mit dem Export als .avi einstellt damit der Film so lange wird wie er erstellt wurde.

Danke im Voraus für eure Tipps
Liebe Grüße
Claudi

PS: Flash CS5 - Actionscript ?
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Präsentation in Flash

Grundlegend hat der Film ien Länge von Anzahl der Frames/ Ablaufgeschwindigkeit. Das heisst wenn Du 60 BpS einstellst mussst du auch 60 gefüllte Frames pro Sekunde haben. Bei 15 Sekunden also insgesamt 900 Frames.
Die AVI-Umwandlung erfolgt dann automatisch in 24/25/30 Bildern pro Sekunde, je nach Konverter und Einstellung. Probier ggf mal eien anderen Konverter aus bzw z.B. "Premiere" um eventuell bessere Ergebnisse zu erreichen. Ich habe sehr gute Ergebnisse mit "After Effects" erreicht, aber das setzt gewisse Einarbeitung voraus.

Viele Grüße

Jens
 

claudi64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Präsentation in Flash

Danke für Deine rasche Antwort. An den Einstellungen kann ich nur die Größe (1100 Pixel / 1080 Pixel), das Videoformat (32-Bit Farbe (Alpha)), Video komprimieren, Glätten und Sound-Format einstellen.

Premiere oder After-Effects habe ich leider nicht. Nur die CS5 Design Premium.

Die ganze Präsentation besteht eigentlich aus Bildern (Fotos) die in einem Bereich der Präsentation per Alphakanal ineinander ein- und ausgeblendet werden. Kein Sound und nichts ist dabei. Also vom Prinzip her nichts großartig aufwendiges so dass ich da noch irgendwelche Videobearbeitungsprogramme benötige ... dachte ich zumindest so

Werde die Flashanimation jetzt auf jedenfall nochmals mit 60 BpS erstellen dann ist auch der Übergang beim ein- und ausblenden noch weicher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben