Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Präsentation

maromedia84

Aktives Mitglied

Suche eine Möglichlkeit, ausser einer Powerpoin Präsentation, um Artikel vorzustellen. (bsp. Metallbaufirma produziert Balkongeländer, Innengeländer etc.....) Sollte möglichst automatisiert laufen wie eine Diashow jedoch wenn einem etwas gefällt sollte er dann direkt in das Unterverzeichnis Balkongeländer gelangen.

Meine Frage daher, wie kann ich das umsetzen, online auf der HP kein Problem, was mache ich aber auf Messen und Ausstellungen wo keine Internetverbindung besteht....

Hoffe könnt mir helfen, da mir momentan die Ideen fehlen
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Präsentation

Ein Link zu einem Ordner setzen auf dem die Dateien abgelegt sind ?
Sollte doch eignetlich funktionieren oder nicht ?
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Präsentation

PowerPoint ist da m. M. nach schon die ideale Lösung.

Du kannst in Powerpoint quasi eine komplette Website erstellen, mit Verlinkungen und all sowas. Ist zwar ziemlich Zeitaufwending, aber möglich ist das. Du kannst dir da mehrere Folienmaster erstellen mit unterschiedlichen Layouts und fertig ist. Mit einem kleinem VBA-Script könntest du sogar automatisch eine Startfunktion programmieren, sprich wenn die Präsentation z. B. eine Minute nicht angerührt wurde, dass die Präsentation dann wieder automatisch startet.
 

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Präsentation

könntest natürlich auch ne website erstellen und die auf dem laptop öffnen!

oder was mir noch einfällt und ich früher mal in der schule für präsentationen verwendet habe is macromedia director..
weiß aber nicht mehr ob es den überhaupt noch gibt!
ist wh schon ein adobe produkt :lol:

mit flash wärs auch möglich..

edit:
macromedia director ist nun der adobe director *surprisesurprise*
 
Zuletzt bearbeitet:

mothizz

advanced

AW: Präsentation

Du könntest alles in Flash machen und dann als Windows-Projektor exe veröffentlichen.
D.h. einen Steuerbaren Flash-Film... Ist eine relativ einfache möglichkeit meiner Meinung nach...
Ich weiß nicht ob du Flash Kenntnisse hast?!?!?
(Falls nicht, kann man die dafür benötigten in sehr kurzer Zeit erlernen)

LG
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Präsentation

Danke erstmal für die zahlriechen antworten werde mich selber noch bisschen Kundig machen und sollten Fragen zu Lösungsansätzen zu einem hier vorgeschlagenen Thema auf mich zu kommen, werde ich mich melden!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben