Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Präsentationseffekt

malibu75

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Präsentation folgendermaßen zu gestalten:
Ich will eine Folie nach der anderen durch klicken aufrufen können (also ganz normal wie Powerpoint) allerdings will ich dass die Folien beim übergang jeweils wegzoomen (also nur mehr ca. 30% der Bildschirms füllen) und dann zur Seite fliegen. Dann kommt Ebenfalls eine Miniaturversion des Bildes hereingeflogen und skaliert sich auf 100% ... das ganze dauert vl 1-2 Sekunden. Leute die ein Sony Ericsson Handy haben kennen diesen Effekt vl von der Bildervorschau.
Die Frage ist: geht sowas mit Flash. Wenn ja wie? Oder kennt jemand ein anderes Programm mit dem das geht.
Ich kenne mich eigentlich mit den meisten Adobe Programmen ganz gut aus nur Flash bleibt mir ein Rätsel.
Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte.
glg! Lisa
 

scanner

...searching...

AW: Präsentationseffekt

Hi zusammen,
@Frank: Leicht mit AE? Naja, ich kapier's immer noch nicht so recht.
Die Aufgabenstellung von malibu würde ich auch bevorzugt mit Flash lösen.

Ein Argument wäre vielleicht der Einsatz der Animation: Wenn Du mit Flash und Vektoren arbeitest, sind die Ausgabedaten entsprechend klein (für z.B. Präsentation im Web).

scanner
 

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Präsentationseffekt

In AE, Folien als Bilder importieren oder gleich in AE erstellen, skalierung, Keyframe setzen (100%), dann etwas weiter vorne etwa 70%. Dann bei Position, arbeite auch mit Keyframes. Ich empfehle dannach noch EasyEase und MoationBlur. Schoener wirds mit einer Kamera (35mm) und die Ebenen als 3D-Objekte. Schau dir das an, obwohl etwas andere, aber so kannst du die Stuereung verstehen:

===Muss noch einen Link suchen, war von einem User seiner Sig, der hat ein Tut, um das ProSieben Design zu faken===
 

Uwe2005

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Präsentationseffekt

Wir sind hier doch in Flash und nicht in AE, oder? Wenn du das in Flash via Actionscript realisieren möchtest, schau dir mal TweenLite an (einfach googeln). Damit kannst mit ein paar simplen Befehlen genau das erreichen.
Du legst deine ganzen Bilder "neben" der Bühne ab. Wandels alle in Movieclips um und gibst ihnen Bezeichnungen. Z.B. Bild1_mc, Bild2_mc, etc...

import gs.TweenLite;
TweenLite.to(Bild1_mc, 1, {x:1000});

Diese Befehle würden Bild1_mc z.B. innerhalb einer Sekunde von der jetzigen Position zur X-Positon 1000 bringen. Du kannst Befehle auch kombinieren (Sequencen), also erst das Bild verkleinern, verzögern und dann zur Seite wegfliegen lassen oder es ausblenden...
Gruß!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben