Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

präsentationsmappe

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

tach

ich möchte meine photoshop- bilder in einer mappe sammeln, die auch entsprechend wertig aussehen soll.
falls ich einmal meine werke da und dort präsentiere, möchte ich auch eine
"professionelle" mappe dafür haben.
gibt es hierfür standards die sich für solche zwecke eignen?
 
B

brassicka

Guest

AW: präsentationsmappe

Geh am besten in einen Copy Shop...nimm deinen Usb mit..und klink dich in die dortige Software ein...nimm Fotopapier A4 beidseitig und kopiere farbig Vorder und Rückseite. Hol dir ein Hardcover Einband gibts in Silber und dann binde das ganze mit Klebebindung.....wenn das Teil fertig ist nimmst du dein Buch und gehst zu einem digital direkt drucker der ballert dann dein schönstes sujet auf den deckel drauf..vergiß nicht dem drucker zu sagen er soll vorher grundieren damit der Druck auch lange hält und du ihn oft aus deiner Tasche ziehen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn du noch fragen hast meld dich!
 

Vomit

Der Chris

AW: präsentationsmappe

Geh am besten in einen Copy Shop...nimm deinen Usb mit..und klink dich in die dortige Software ein...nimm Fotopapier A4 beidseitig und kopiere farbig Vorder und Rückseite. Hol dir ein Hardcover Einband gibts in Silber und dann binde das ganze mit Klebebindung.....wenn das Teil fertig ist nimmst du dein Buch und gehst zu einem digital direkt drucker der ballert dann dein schönstes sujet auf den deckel drauf..vergiß nicht dem drucker zu sagen er soll vorher grundieren damit der Druck auch lange hält und du ihn oft aus deiner Tasche ziehen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn du noch fragen hast meld dich!


wieviel würde soetwas ungefähr kosten, wenn ich etwa 100 seiten bedrucken lassen möchte plus hardcover und front?
 
B

brassicka

Guest

AW: präsentationsmappe

100 Seiten ist zuviel für eine Präsentations-Mappe.
Zeig Ihnen nicht immer deine neuesten Sujets. Da hängst du emotional noch zu sehr drin - da schmerzt dann die Kritik nicht zu sehr.
Gib ihnen emotionslose Composings, da kann nicht viel passieren.

Kostenvoranschlag:

Ein Hardcover für 50 Seiten ca. 4,00 €
Eine ColorCopy schön/Wider 180 gramm ca. 60 cent
Ein Digitaldirektdruck 40,00 € Fortdruck 5,00 € à Stk. (pdf file- alles in Kurven; cmyk; tief ist 60 60 60 100)

An deiner Stelle würd ich mich auf 20 Seiten beschränken- keiner geht mit dir auf eine Reise über 100 Seiten. (Ausser deiner Freundin vielleicht, wenn du sie rumkriegen willst :)

Lass dir Angebote machen !! Nimm dir einfach das Recht raus.

Grüße der
Brassicka
 

Dennis

aka denyo111

AW: präsentationsmappe

Ich halte nichts von diesem Tipp mit dem Buch, allein die Klebebindung würde mich stören.

Ich bin ein Freund guter alter Pappenpräsentationen.

Drucke dir deine Werke, die es Wert sind aus (besser lasse sie drucken) und klebe diese auf schwarze Pappe.

Deine Pappen kommen in einer Sammelmappe und gut ist. Am besten besorgst du dir dann noch eine zweite Mappe um in die immer die Pappen zu legen, die du zeigen willst.

Vorteil dabei, du zeigst immer nur ein Bild auf das man sich konzentrieren kann (und keine zwei wie bei dem Buch) und du kann deine Mappe schnell und einfach neu sortieren.
 

Vomit

Der Chris

AW: präsentationsmappe

100 Seiten ist zuviel für eine Präsentations-Mappe.
Zeig Ihnen nicht immer deine neuesten Sujets. Da hängst du emotional noch zu sehr drin - da schmerzt dann die Kritik nicht zu sehr.
Gib ihnen emotionslose Composings, da kann nicht viel passieren.

Kostenvoranschlag:

Ein Hardcover für 50 Seiten ca. 4,00 ?
Eine ColorCopy schön/Wider 180 gramm ca. 60 cent
Ein Digitaldirektdruck 40,00 ? Fortdruck 5,00 ? à Stk. (pdf file- alles in Kurven; cmyk; tief ist 60 60 60 100)

An deiner Stelle würd ich mich auf 20 Seiten beschränken- keiner geht mit dir auf eine Reise über 100 Seiten. (Ausser deiner Freundin vielleicht, wenn du sie rumkriegen willst :)

Lass dir Angebote machen !! Nimm dir einfach das Recht raus.

Grüße der
Brassicka

okay. vielen dank. das ist eine gute hilfe ;-)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: präsentationsmappe

Hallo!

Zuerst ist es immer gut zu wissen, für wem du die Mappe machen willst.
Ich habe dir mal (stilistisch) meine Art in Paint gezeichnet, mit der ich mich an der Uni beworben habe.


Ich habe mir 20 Stück (von denen ich überzeug war [Achtung: an denen ich nicht "emotional" hänge]) gewählt.
Warum emotional?
Ich glaube brassicka hat es schon geschrieben, da schmerzt die Kritik umso mehr und man soll ja die Kritik als Schubbs nach vorne sehen.

Edit:
Für die 20 Stück habe ich knapp 45 Euro ausgegeben.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben