Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Praktikant braucht mal einen Rat.

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag.

Ich mache gerade ein Praktikum bei einer Werbeagentur.
Ich muss des öfteren mal eine reihe von jpg-Fotos in CMYK und 300dpi umwandeln und dann als tiffs speichern.
Jetzt habe ich einen batzen von 150 Fotos vor mir, die alle umgewandelt werden müssen.
Ich mache das in Photoshop aus CS4.
Kann man das ganze umwandeln irgendwie abkürzen, sodass man PS sagt, dass es mit allen Fotos das gleiche machen soll?
Sonst werd ich hier bekloppt bei 150 Fotos.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Websmiler
 

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Praktikant braucht mal einen Rat.

das kanst du machen indem du eine eine aktion aufzeichnest und diese mittels stapelverarbeitung auf die bilder anwendest.
schau mal in der suche nach!

liebe grüße,
becks
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Praktikant braucht mal einen Rat.

Hallo websmiler,
...ja, unter:
„Datei“ > „Automatisieren“ > „Stapelverarbeitung“ findest du die Einstellungsmöglichkeiten.
Könnte aber durchaus sein, dass du dafür ein PlugIn brauchst...

vieleGrüße
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Praktikant braucht mal einen Rat.

Jepp. Stapelverarbeitung ist da das richtige.

Versuchs mal hiermit:





Du zeichnest halöt alle Schritte einmal auf (roter REC Knopp) und dann Drückste am Ende auf (Stopp - schwarzes Quadrat)

Dann öffne ein Bild und probier es mit Stapelverarbeitung aus. Wenn es geklappt hat, machst Du das mit allen.

Such mal nach "Aktionen erstellen" und "Stapelverarbeitung"

LG
Divi

PS: Plugin dürfte er normal nicht brauchen, ist doch normal dabei.
 

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Praktikant braucht mal einen Rat.

dankesehr für die schnellen antworten. habe es auch direkt hinbekommen.
Werde meiner cheffin aber nicht sagen, dass ich das weiß mit der stapelverarbeitung... habe dadurch mehr zeit um tutorials zu machen... :)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Praktikant braucht mal einen Rat.

Würde aber gut kommen wenn du es sagst, das heisst du suchst dir für alles eine schnellstmögliche Lösung ;) es sei denn du hast es nicht darauf abgesehen dort unterzukommen... könnte auch ein Test sein und wenn du es nichts sagst, könnte es sein das sie hinter deinem Rücken sagen: "Mein gott der hat doch tatsächlich alle Bilder einzeln umgewandelt... 150 Stück hahahaha wie blöd kann man sein".
Verstehst was ich meine??? Leute die in ner Werbeagentur arbeiten wissen wie sowas geht, die müssen ständig die Fotografenbilder für den Druck vorbereiten...
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Praktikant braucht mal einen Rat.

ich würde es auch nicht verschweigen. tuts kannst du auch sonstwann machen. wenn du aber mit einer schnellen lösung für die 150 pics aufwarten kannst bekommst du vielleicht sogar in folge auch interessantere aufgaben. schließlich ist ein praktikum ja zum lernen da!

liebe grüße,
becks
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Praktikant braucht mal einen Rat.

ja sag das auf jeden Fall! Das zeigt Eigenverantwortlichkeit und selbständiges Denken!
 

magooon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Praktikant braucht mal einen Rat.

hahaha, ich mach auch praktikum, ich kann aber so fast alles machen was ich will.

mach halt ab und zu mal nen flyer für ne disco, aber ansonsten hab ich fast freie hand....mach gerad nebenher einfach meine mappe für die studium-bewerbung;)

da fällt mir noch eine kleine geschichte dazu ein:

freund von mir hat BWL studiert und bewirbt sich.
Mit ihm sitzen andere 5 bewerber vor der türe.
Der erste kommt rein und kommt raus, der zweite geht rein und kommt mit einem miesen gesichtsausdruck zurück.
Der chef hat ihn gefragt, ob er sich die schuhe auf der schuhmatte vor der türe abgeputzt hat.
Er war halt perplex und sagt "öhm, ja "......der chef darauf " wir haben aber gar keine vor der türe liegen".
 
Zuletzt bearbeitet:

FlashSoft

Besserwisser

AW: Praktikant braucht mal einen Rat.

Ich würde es an deiner stelle sagen, da du dort nochmehr Aufgaben bekommst und dich unter Beweiss stellen kannst. Solltest du die anderen Aufgaben dann auch lösen können, vielleicht haste Glück und die geben dir dann nen Job oder nen Ausbildungsvertrag.

Viele grüße FlashSoft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben