Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Praktikum

M

Mosil

Guest

Hallo, was soll ich sagen? Ich muss ein Praktikum machen also soll es auch was sein, was mir spaß macht. DEswegen würde ich gerne in eine WErbeagentur oder ähnliches gehen, wo ich vielleicht auch lernen kann, etwas besser mit Photoshop und Co umzugehen. Da ich flexibel bin, würde ich auch deutschlandweit nach einem Platz suchen. Wichtig ist mir nur, dass ich wirklich was dort lerne und nicht nur Kaffee kochen darf. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wo es richtig gut ist und man viel lernen kann? 3 Monate lang stehe ich bereit :D
 

MyBad

localhorst

AW: Praktikum

Hi Mosil,

welcher Bereich interessiert dich denn? Deine Infos sind extrem knapp. Damit wirst du kaum hilfreiche Vorschläge bekommen.
 

cebito

undefined

AW: Praktikum

... wirst Du am Anfang hoffentlich auch Kaffee kochen müssen...
Die sind aber gar nicht nach Kaffeekonsum geordnet :uhm:

@TE - du suchst ein Praktikum in der Werbung/Mediengestaltung, das hat aber erstmal nichts mit dem Webbereich (auch nicht allgemein) zu tun. Deshalb hab ich das mal verschoben. Bedenke aber auch, das ein potentieller Praktikumsgeber dich auch danach einschätzt, in wie weit du überhaupt weißt, welche Aufgaben etc. pp. da auf dich zu kommen. Und die solltest du vorher auch schon mal einordnen können. :)
 
AW: Praktikum

Vielleicht solltest du eine Beratung machen. Es sieht so aus als ob du nicht genau weißt, was du möchtest. In einer Werbeagentur zu arbeiten ist mehr Stress als Spaß! Meistens nehme sie Praktikanten die schon was können.
Was möchtest du lernen genau?
 
M

Mosil

Guest

AW: Praktikum

erst mal danke für die vielen Antworten. Ja, das mit dem MÜSSEN werd ich nicht in die Bewerbung schreiben :hmpf: aber um die Frage aufzuklären: ich muss, weil die Schule es so will. Auch das bleibt aus der Bewerbung raus. Ganz genau weiß ich auch nicht, was ich machen möchte, ich hab eigentlich keine wirkliche ERfahrung und würde gerne in möglichst viele Bereiche reinschauen. Hab auch schon bei einigen Plattformen nachgeschaut, die Praktika anbieten, da sieht es so aus, als könnte man was finden. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben