Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere CS 4 stürzt ständig ab

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich hab grad die Adobe Premiere CS 4 installiert und mich darauf gefreut problemfrei zu arbeiten. Aber falsch gedacht. Als ich das Rohmaterial eingeladen hab war noch alles in Ordnung, nur wenn ich mir das im Sourcefenster anschauen möchte passiert entweder gar nix oder das Programm stürzt ab. Dasselbe passiert wenn ich das Material in die Timeline packe und dann dort schneiden möchte. Bei ausgewählter Audio und Videospur kann ich Cuts setzen, aber sobald ich die Clips anklicke und löschen möchte stürzt Premiere wieder ab.
Das Problem is, das ich Premiere CS4 nutzen muss, da das Rohmaterial AVCHD Dateien sind, die nur von Premiere CS4 ohne vorheriges Konvertieren eingeladen werden können. Meines Wissens unterstützt noch kein anderes Programm den Codec.
Weiß nu jemand wie ich das Problem lösen kann? Is das vielleicht sogar ein Standardproblem? Bitte um schnelle Hilfe.
Hier noch eben die Daten meines PC's:

Windows XP Professional SP3
Intel Core 2 Quad Q67002.67GHz
4GB Ram
ATI Radeon HD 4800 Series

Reicht das an Infos?
Hoffe jemand hat ne Lösung parat.

Besten Dank und cheers
 
N

nick07

Guest

AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

Hab genau das selbe Prob und ich könnt .................................................:'(
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

Hallo Jungs,
kann euch nur Wärmstens empfehlen.

Vegas 9 Pro .

Damit sollten alle Probs aus der Welt geschafft sein.
Adobe Produkte ist Top aber nicht für alles.
gruß
skydivematy
 

Gaby_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

Speziell zu deinem Problem kann ich dir auch nichts raten, aber Premiere CS4 hat einige Bugs mitgebracht, die teilweise erst mit den zwei Updates behoben wurden. Falls du die noch nicht eingespielt hast, würde ich das mal tun.
 

Ropman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

Hallo,
wir verwenden PC´s mit ähnlicher Konfiguration wie Deiner und haben mit C4 Premium Production eigentlich keine Probleme.
Hast Du die Vorgaben zu Premiere (Auslagerungsspeicher, Verzeichnisse für Render, freier Platz auf HDD, unterschiedliche HDD Laufwerke für Programm und andere Verzeichnisse, etc.) wie beschrieben eingerichtet?
Schnelle SATA oder SCSI HDD vorhanden? Bei externen- oder Netzlaufwerken gibt es gerne Probleme.
Virenscanner oder ähnliches probiert auszuschalten?
Diverse parallel laufende Programme (z.B. auch Adobe Acrobat) können zu Problöemen führen.
Einfach mal durchprobieren. Viel Glück.
Gruß Ropman
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

@ Ropman

wie sehen denn die empfohlenen Vorgaben aus bzw. welche Einstellungen sind das? Hab hier auf jeden fall alles über interne HDD laufen und nix über extern. Daran kann es also nich liegen. Hab als Speichermedium eine Platte genommen. Sollte ich das eventuell auf mehrere aufteilen? Und wo genau kann ich das nu noch ändern in Premiere?

cheers
 

dte01

d.te

AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

Hi, ich habe festgestellt, dass CS4 und CS3 auf gleiches Rohmaterial unterschiedlich reagieren. CS4 scheint mir da sensibler als CS3 zu sein. Ich habe das FHD-MPEG2-Rohmaterial mit verschiedenen Konvertern in ein MPEG2-Format (in meinem Fall 1920x1080) umgesetzt. Man sollte meinen, dass sich von MPEG2 nach MPEG2 bei gleicher Auflösung nichts ändert, aber das ist wohl doch der Fall. Jedenfalls nimmt CS4 einige an, stürzt aber nach kurzer Zeit ab, andere werden erst gar nicht angenommen und wieder andere lass sich ganz normal verarbeiten.
Genutzte Konverter: Super, ****Video-Converter, MainConcept-Reference

Da hilf wohl nur "Probieren geht über studieren"
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

Ich kann dazu nur sagen, das die meisten Adobe Programme sowieso instabil sind! Haben zwar die beste Funktionsvielfalt zum Beispiel Photoshop und After Effects aber sind noch ne Menge instabiliäten drin! Mich hat das alles schon an den Rande des Wahnsinns getrieben sag ich euch...
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

Also, hab nu alle Tipps ma ausprobiert und hier ein bissl rumgerödelt. Mittlerweile funzt das programm zwar, aber is immer noch weit entfernt von gut laufend. kann schneiden und mir die cips anschauen. renderzeit is grausam langsam, was den workflow ziemlich in die länge zieht. stürzt immer noch ständig ab. adobe updates sind au druff.

kann das sein, das mein computer einfach zu schwach auf der brust is? falls ja, was sollte ich eurer meinung nachbessern? oder sind da einfach 2 komponenten drin die irgendwie nich mitteinander können bei premiere cs4 (chip&grafikkarte eventuell).
alle clips die ich reingeladen hab sind im avchd codec und wurden mit der panasonic ag-hmc151 gefilmt.

muss dazu sagen, dass es sich hier um ca 1200 clips handelt von verschiedener länge (überfordert das den rechner einfach) die ich ins project geladen habe (natürlcih nich in eine sequence).

danke schonmal für die hilfe. hier sind nomma die specifications meines rechners:

Microsoft XP SP3 (V. 2002)
Intel Core 2 Quad PCU Q6700 2,66GHz
3,25GB Ram (eigentlich sinds 4, aber da scheint irgendwas schief zu gehen)
Realtek HD Soundkarte
ATI Radeon HD 4800 Series
Initio HD502IJ HDD
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

tag zusammen,

hab es mittlerweile geschafft premiere ans laufen zu bekommen. lag wohl an der masse an clips die ich importiert habe. nach dem löschen gings eigentlich.
leider is nu aber schon wieder ein neues problem aufgetreten. wollt was exportieren und das klappt nich. der öffnet den media encoder, aber wenn ich das starte, dann passiert nix. der bleibt immer beim encoding bzw. laden des projectes hängen.
weiß jemand ne lösung?

ach ja, hab wincs3cleanup schon durchlaufen lassen.

besten dank
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

hi an alle,

bin hier nu umgestiegen auf nen mac und arbeite hier in premiere cs4. leider immer noch diesselben probleme. bin so langsam am verzweifeln, weil ich gar nich weiter komm und ich au ne deadline hab. hab mittlerweile auch probiert in final cut zu arbeiten, aber da macht der mir au nur probleme und ich kann noch nich mal clips importieren. weiss nich mehr weiter. bitte dringenst um hilfe.

cheers
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

Dann liegts definitiv am Codec! Konvertier die Clips einfach vorher, mit dem Media Encoder oder geht zum Beispiel jetzt auch über den VLC! Dann kannst du die Clips verlustfrei in Qicktime (z. B. FotoJpeg) konvertieren und dann schneiden, weil wenn du sagst, du arbeitest an nem Mac kanns eigentlich nur an dem Codec liegen, bei Windows is eh alles willkür und PC abhängig aber da ja alle Macs in selber Konfiguration auch von anderen Benutzt werden, kann man das System und die Hardware meist als Fehlerquelle ausschließen!
 
P

pottbod

Guest

AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

Hi zusammen.

Ich verwende für meine AVCHD-Videos "Magix Video Deluxe".
Die Verarbeitung funktioniert damit problemlos.

Gruesse
 

Kudret78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere CS 4 stürzt ständig ab

Versuch es mal mit mind. 3 Partitionen.

Premiere installierst du wo du NICHT dein OS drauf hast und die Bezugsvideos tust du in die andere Partition.

Also OS, Premiere und die Videos alle auf seperaten Partitionen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben