Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere CS4 arbeitet extrem langsam / Alternative

F

FreshDudel

Guest

Hallöchen,

ich habe seit kurzem einige Probleme mit der Bearbeitung von Videos in Premiere CS4.

Da ich einen Kurzfilm zusammen schneiden möchte, habe ich aktuell etwa 80 MP4 Dateien in meiner Sequenz verarbeitet, die länge beträgt etwa 3 Minuten. Beim hinzufügen von Farbkorrektur-Effekten oder Sounds lief das Programm ebenfalls noch sehr stabil.
Nach dem abspeichern habe ich das Projekt wieder geöffnent, allerdings funktioniert Premiere jetzt kaum noch. Es dauert extrem lange (mehrere Minuten) bis ein paar Video gerendert sind, häufig hängt sich das Programm auch einfach auf, sobald ich die zusammengeschnittene Sequenz abspielen möchte. Exportieren kann ich auch nichts mehr, der Media Encoder verweigert kurze Zeit nach dem starten der Warteschleife einfach die Arbeit.

Ich habe das Projekt bereits in mehrere kleinere Projekte unterteilt, um weniger Videos, Sounds etc. zu haben, mit denen Premiere arbeiten muss. Das brachte keinen Erfolg, ebensowenig wie das erneute Installieren des Programms oder mehr Platz auf meiner Festplatte schaffen.

Das Problem hab ich jetzt seit knapp 2 Wochen, hat jemand vieleicht eine Idee, wie ich es lösen kann? Oder gibt es eine empfehlenswerte alternative zu Premiere (Sony Vegas soll ja ganz gut sein)?

P.S.:
Hier mein System, falls es wichtig ist:
- Vista 32 Bit
- 4GB Arbeitsspeicher DDR-2
- QuadCore Q6600 mit jeweils 2.40 Ghz
- Nvidia GeForce 9600GT

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Premiere CS4 arbeitet extrem langsam / Alternative

Sony Vegas ist absolut Genial, da kann Premiere absolut nicht mithalten.
Aber ich denke, es liegt eher an deinem System. Ich hatte ein ähnliches, aber eine neue Grafikkarte und Windows 7 64Bit haben alle meine Probleme gelöst. Nachdem ständig Bluescreens aufgetaucht waren und mir das Arbeiten praktisch unmöglich machten musste einfach mal was neues her^^
Aber Sony Vegas läuft absolut stabil, ist einfach, aber bietet dennoch alles, was man braucht.

F

FreshDudel

Guest

Dann werde ich erstmal Sony Vegas testen. :)

Sofern das gut läuft kann ich auf ein Upgrade meines Rechners auch verzichten, da alle anderen Programme wie After Effects oder 3DS Max einwandfrei laufen.

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Trotzdem empfehle ich dir, auf 64Bit umzusteigen. Die Adobe CS5 ist für 64Bit ausgelegt, und das wird sich in den nächsten Jahren noch verstärken. Man arbeitet einfach schneller damit.

F

FreshDudel

Guest

So, hab Vegas 9 jetzt mal ausprobiert. Die Oberfläche ist sehr benutzerfreundlich und der Workflow ist auch viel besser als bei Premiere.

Aber seh ich das richtig, das die Installation kaum oder garkeine Plug-Ins mit sich bringt? Bei den Video-Übergängen hab ich z.B. keine einzige Auswahlmöglichkeit.

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

das liegt vlt an der Demo-Version, als Käufer hat man eine ziemlich große Auswahl.

F

FreshDudel

Guest

Kann ich da dann auch Projekte aus Vegas 9 importieren? Hab jetzt mit dem schneiden angefangen und würde ungern alles nochmal machen.

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

ich werde auch bald umsteigen, aber ich mache alle Projekte sicherheitshalber erstmal fertig. Wenn was nicht funktioniert, ist es sehr ungünstig.

Hi,
Kann ich da dann auch Projekte aus Vegas 9 importieren? Hab jetzt mit dem schneiden angefangen und würde ungern alles nochmal machen.
ich habe bisher keine Probleme mit meinen Projekten aus Version 9 in der Version 10 gehabt, trotzdem aber sicherheitshalber Backups der Originalprojekte behalten. Auch alle bereits bei mir vorhandenen externen Plugins wurden in V10 erkannt. Zu meinem endgültigen Glück fehlt mir eigentlich nur noch, dass Heroglyph möglichst bald mal in einer 64bit-Version herauskommen möge.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden