Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere CS5 Ausgabe Ton und Video in einer Datei

Hellacopters

Noch nicht viel geschrieben

So erstmals begrüße ich alle in diesem Forum. ;)

Mein PRoblem ist ich hab einige Videos von einer Sony Kamera die mit FullHD und 5.1 Sound aufgenommen wurden. Diese habe ich jetzt mit Premiere zu einem Film zusammengeschnitten, nur wenn ich diesen exportieren möchte (h.264/Mpg2 Blue Ray) bekomme ich immer eine audio und eine video Datei.

Ich habe schon gelesen das die 5.1 Anlage angeschlossen sein muss ansonsten bekommt man keinen Sourround sound und sonst auch schon einige Einstellungen probiert.

Was mache ich falsch? Und wie bekomme ich kann ich den Film verlustfrei exportieren?

Danke im voraus ;)
 

dte01

d.te

AW: Premiere CS5 Ausgabe Ton und Video in einer Datei

Hallo,

bei BluRay (h.264/Mpg2) werden immer getrennte Dateien erzeugt.
Statt 5.1 wird ein Audio Downmix auf 2 Spuren (nach den Voreinstellungen in Premiere) erstellt,
Es sei denn, du schaltest SurCode (plugin innerhalb Premiere) frei. Drei mal kannst du es allerdings frei nutzen.
5.1 kannst du aber in einem anderen Programm erzeugen und dann in Encore verwenden. Encore kann damit umgehen.
 

Hellacopters

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere CS5 Ausgabe Ton und Video in einer Datei

mhm die 3x hab ich anscheindend schon verbraucht.
Den ganzen Sound über ein anderes Programm bearbeiten und dann Video und Ton zusammenfügen? oder wie meinst du das?
 

Ulle01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Premiere CS5 Ausgabe Ton und Video in einer Datei

mhm die 3x hab ich anscheindend schon verbraucht.
Den ganzen Sound über ein anderes Programm bearbeiten und dann Video und Ton zusammenfügen? oder wie meinst du das?

Ich denke, genau so! Du musst einen digitalen AC3-Strom aus den diskreten Audiodateien erzeugen, den Du in Encore zur Videodatei anlegst (Video & Audio müssen exakt die gleiche Länge haben!) Dafür brauchst Du meistens einen externen Encoder oder ein entsprechendes Plugin. Aus dieser einzelnen Datei werden dann vom BluRay Player bei der Wiedergabe im Receiver die einzelnen Kanäle extrahiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben