Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere elements - versus Premiere CS5 (Pro)

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer einfach zu bedienenden Videosoftware (Schnitt, Tonbearbeitung, Überblendeffekte, Bildoptimierung etc.).

Kann mir jemand hier kurz die wesentlichen unterschiede zwischen den beiden o.g.
Programmen nennen?
Wie sieht es mit der Performance aus?

Ausgangsmaterial ist h.264 codec (mts / mt2s - Streams von Panasonic).

Ich danke Euch!

Was käme sonst noch an geeigneter Software in Frage?
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Premiere elements - versus Premiere CS5 (Pro)

Wesentlicher Unterschied Nr 1 : 800€ oder sowas
einfacher zu bedienen ist mit sicherheit Elements, weil es auf den Anfänger ausgelegt ist! Pro ist nicht so ganz einfach um reinzukommen, wenn du mal drin bist allerdings Null-Problemo. Darüberhinaus denke ich wird Elements mehr vorgefertigte "boah-cool-presets" haben, allerdings weniger manuelle Einstellmöglichkeiten bieten.
MTS Sollten beide Unterstützen, die Performance sollte denke ich auch ähnlich sein.

Was meinst du mit Bildoptimierung? Farbkorrektur ist natürlich mit beiden möglich, allerdings wird es bei Elements weniger Möglichkeiten geben!

Lade dir doch einfach mal von beidem die kostenlose Testversion bei ADOBE direkt herunter und vergleiche welches dir mehr liegt, deinen Ansprüchen gerecht wird und welches besser zum Budget passt!

Gruß Flo
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Premiere elements - versus Premiere CS5 (Pro)

Kennt sich denn da niemand aus ??

danke!

Sorry, da haben wir uns gerade überschnitten!

Tja, ich hatte mir mal Magix Video de luxe Vers. 17 oder so ähnl. als Demo installiert.
Leider fand ich die Software nicht sehr intuitiv und ich kam nicht wirklich gut damit klar.
Es ist auch schwierig sich durch 6-700 Seiten Manual zu wühlen wenn man so ca. 5- 10 Programme zum testen hat :)

Mit Bildoptimierung meine ich sowas wie Tonwertkorrektur / Gradation (wenn es sowas im Videobereich gibt) und evtl. Bildstabilisation (nachträglich per Software - geht sowas vernünftig ?)
Ich weiß leider nicht so recht, welche Features sonst noch so wichtig sind.

Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: Premiere elements - versus Premiere CS5 (Pro)

Stabilisation geht auch in der Pro nicht, da müsstest du zu After Effects greifen!
Gradation ebenfalls
Tonwerte sollte bei beiden drin sein!
also ich würde mit an deiner stelle mal elements demo laden und dann unter den videoeffekten->farbkorrektur schauen ob das dabei ist was du brauchst (wenn es dumm läuft sind sie bei elements anders angeordnet aber so ähnlich solltest du sie finden ;-))

Also wie gesagt probiers aus, wenns das kann was du brauchst würde ich die 800€ aufpreis anders investieren ;-)

Gruß Flo
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Premiere elements - versus Premiere CS5 (Pro)

Hmm - danke Dir erst mal für die Info, floei!

Hast Du mit beiden Programmen schon gearbeitet?

Die Demo von Magix Video de luxe (das ist keine Profisoftware) hatte Bildstabilisierung drin, auch Tonwertkorrektur und Gradationskurven. Wenn Gradationskurven nicht angeboten werden ist das aber nicht so schlimm, die Tonwertkorrektur macht ja schließlich dasselbe - ist ja nur ne andere Darstellung der Tonwertespreizung.

Sonst noch jemand, der sich mit diesen Programmen auskennt oder ein ganz anderes empfehlen kann - für meine Absichten?

Danke Euch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben