Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro CS6: Videodatei (m2ts) mit mehreren Tonspuren importieren

M

MadBrother

Guest

Hallo!

Ich versuche schon eine Weile, meine über die TV-Karte aufgenommenen m2ts-Streams in Premiere Pro CS6 zu importieren. Das klappt zwar grundsätzlich, aber leider habe ich nur eine Tonspur von 3 bis 4 vorhandenen....

Wie kann ich nun die Tonspur anwählen?

Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Premiere Pro CS6: Videodatei (m2ts) mit mehreren Tonspuren importieren

Hallo Jürgen

Du schreibst nichts darüber was du mit den einzelnen Spuren tun willst. Nur ansehen oder auch bearbeiten.

Wenn du die Audiokanäle überprüfen willst
--> Rechtsklick Audio --> Audiokanäle

Wenn du die einzelnen Audiokanäle bearbeiten willst
--> Rechtsklick Audio--> Clip in Adobe Audition bearbeiten
 
M

MadBrother

Guest

AW: Premiere Pro CS6: Videodatei (m2ts) mit mehreren Tonspuren importieren

Hallo!

Ich möchte den Film vorne und hinten beschneiden. Wenn möglich, wollte ich alle Tonspuren in den neuen Film integrieren. Wenn dies nicht möglich ist, dann möchte ich nur die AC3 Spur verwenden...

lg Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Premiere Pro CS6: Videodatei (m2ts) mit mehreren Tonspuren importieren

Das hat keinen Einfluß auf den Schnitt. Der Clip wird genauso wie ein Stereo-Clip im Schnitt, solange Video und Audio verknüpft bleiben, behandelt.
 
M

MadBrother

Guest

AW: Premiere Pro CS6: Videodatei (m2ts) mit mehreren Tonspuren importieren

Heißt das, dass alle 3 Spuren dann im geschnittenen Video vorhanden sein müssten?? Oder stehe ich da auf der Leitung??

Ich habe vorher mit Video Deluxe 17 gearbeitet, und da konnte man die Audiospur relativ einfach umschalten....

lg Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Premiere Pro CS6: Videodatei (m2ts) mit mehreren Tonspuren importieren

Bis jetzt ging ich davon aus, dass es sich um 5.1 Tonspuren handelt.
Was sind das für Spuren?
Was willst du nach dem Schnitt mit dem Clip machen? (DVD, BD, etc)
 
M

MadBrother

Guest

AW: Premiere Pro CS6: Videodatei (m2ts) mit mehreren Tonspuren importieren

Normalerweise sind je nach Sender 2 Stereospuren und 1 bis 2 AC3 5.1 Spuren im Stream enthalten. Erkannt wird von Premiere aber auch in den Informationen zum Film nur eine Spur - bis jetzt immer die deutsche Stereospur....

Ich möchte den Clip nach dem Schneiden auf einer Festplatte speichern.

lg Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Premiere Pro CS6: Videodatei (m2ts) mit mehreren Tonspuren importieren

Mit solchen konstellationen habe ich keine Erfahrung. Ich setze meine Sprachspuren einzeln auf und rendere sie auch einzeln raus. Das Zusammenfügen erledige ich erst in Encore.
Ob nun in Premiere beim finalen Rendern in z.B: H.264 diese Sprachspuren beibehalten werden habe ich noch nicht ausprobiert. Ich kann nur bestätigen, dass die 5.1 Spur mitgerendert werden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben