G
Gelöschtes Mitglied 675453
Guest
Mit welchem Programm erstellst du z.b. Flyer, Poster, Visitenkarten ..... (Papierdruck)?
Guest
Guest
Bitte erklären ... ich verstehe es nicht.
Nicht lieb
Nein, was ist der Grund für die Umfrage?Es gibt Leute die Gestalten es mit Photoshop, einige Leute mit Ilustrator und andere Leute mit Indesign. Es gibt auch Leute die nutzen alle 3 je nach Design.
jeden Tag neu hier
Aktives Mitglied
Würde ich gerne verwenden, aber es fehlt simpel der Druckdialog des Programms.
jeden Tag neu hier
Ein Offsetdruckfähiges PDF kann man erstellen.Und ein druckfähiges pdf können die alle schreiben (evtl. sogar Preflight?) und ich vermute für die allermeisten ist das nah genug am Druck.
Aktives Mitglied
Ein Offsetdruckfähiges PDF kann man erstellen.
Die Welt wäre aber arm an Farben wenn es nur diese Drucktechnik geben würde.
jeden Tag neu hier
99% meiner Arbeiten werden im Digitaldruck oder im Siebdruck hergestellt.aber mindestens 95% meiner Arbeit werden so gedruckt
Es geht um die Ausgabe, nicht um das Dateiformat was aus dem Programm ausgegeben wird. Wenn Du eine PDF Datei zu einer Druckerei bringst dann haben die eben die Programmstruktur um aus Deinem PDF eine druckfähige Vorlage zu machen und schreiben das auf die Rechnung. Wenn Du die Daten nicht wirklich medienneutral angelegt bekommst verchenkst Du halt einen Großteil des möglichen Farbraums, sobald Du als Bedruckstoff etwas anderes als Papier brauchst.dass es mit pdf X-4 keine solche Beschränkung mehr gibt
Nicht lieb
Persönliche Meinung: Wenn ich vom gleichen Motiv jeweils ein paar Exemplare auf transparenten und ein paar auf weißem Kunststoff gedruckt haben möchte gebe ich doch keine zweite gespiegelte Version ab, das wäre für mich Service am Kunden.Wenn es um die Bedruckung von Kunststoffen oder Glas geht und Druckbilder die auf ein klares Material hinten und seitenverkehrt gedruckt werden und die Bereiche die vorne und seitenrichtig gedruckt werden, vom Kunden angelegt werden müssen dann ist Ende mit der Vorstellungskraft. Was Überfüllungen angeht wird das Drama dann komplett.
Aktives Mitglied
Bedrucktes Papier ist, meiner Meinung nach, zum großen Teil überflüssig.
jeden Tag neu hier
Logisch, es kommt darauf an was gefordert ist. Wenn beide Auflagen "bedruckt" werden läuft der Auftrag auf beiden Bedruckstoffen durch. Wenn dann auf dem klaren Material ein weiß unterlegt werden muß, funktioniert das nur wenn in der Datei diese Unterdruckung als Schmuckfarbe angelegt wird und nicht als "Papier", also CMYK=0. Böser Fehler der die ganze Auflage kostet.auf transparenten und ein paar auf weißem Kunststoff
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums