Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pro und Contra Canon 5D MKII vs. Canon 50D

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
zur Zeit fotografiere ich noch mit einer Canon 30D und liebäugle bereits nach einer neueren Kamera... ich habe schon soviel über die beiden Camera Typen Canon 50D und Canon 5D MKII gelesen.
Vielleicht auch schon zuviel. :'(

Jetzt wollte ich einfach mal die Frage in die Runde werfen, was sind so Pro und Contra dieser beiden Kameras?
Gibt doch bestimmt schon einige unter euch, die eines dieser beiden Geräte sein Eigentum nennen darf. ;)

Hoffe auf einige gute Erfahrungsberichte, damit mir die Entscheidung etwas leichter fällt.

Besten Dank schon mal im Voraus.

Gruss Cello
 

Fotografie

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pro und Contra Canon 5D MKII vs. Canon 50D

Ich kenne zwar die Seite, aber nicht den Vergleich... Besten Dank.

Viel mehr würde mich aber die Erfahrung, Kritiken und Pro's von den Anwendern unter euch interessieren. Was spricht dafür was dagegen bei den beiden Kamera Typen?

Gruss Cello
 

just_mic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pro und Contra Canon 5D MKII vs. Canon 50D

Hmm ich probiers einfach mal:

5D MKII
Pro: Vollformat, Rauschverhalten, 100% Sucher, lange Verschlusslebezeit, AF besser
Kontra: teuer in der Anschaffung, nicht alle Objektive werden mehr passen, kein Crop, Serienbildgeschwindigkeit

50D
Pro: güntigere Anschaffungspreis, Crop, alle Objektive weiterhin nutzbar, Serienbildgeschwindigkeit
Kontra: kein Vollformat, kein 100% Sucher

ist nur ne kleine übersicht und meine eigene Einschätzung.

p.s: besitze beide Kameras nicht...
 

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pro und Contra Canon 5D MKII vs. Canon 50D

5D MKII
Pro: Vollformat, Rauschverhalten, 100% Sucher, lange Verschlusslebezeit, AF besser
Kontra: teuer in der Anschaffung, nicht alle Objektive werden mehr passen, kein Crop, Serienbildgeschwindigkeit

50D
Pro: güntigere Anschaffungspreis, Crop, alle Objektive weiterhin nutzbar, Serienbildgeschwindigkeit
Kontra: kein Vollformat, kein 100% Sucher

Besten Dank für Deinen Hinweis.

Genau diese Überlegung mache ich mir eben auch...
Auch das wegen den Objektiven ist mit bewusst, dass wenn ich auf Vollformat wechsel, dass ich dann meine EF-S Objektive nicht mehr benutzen kann. Würde aber sowieso meine 30D als Ersatz behalten und könnte dann immer noch diese CF-S Linsen damit gebrauchen...
Will ja eigentlich sowieso nach und nach meine Objektivauswahl durch "L" Objektive ersetzen.

Aber hat denn niemand von Euch einer dieser beiden Canon Kameras und kann mir aus der Erfahrung vom "täglichen" Gebrauch berichten und sagen was gut ist und was weniger bei seiner Kamera?

Gruss Cello
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Pro und Contra Canon 5D MKII vs. Canon 50D

Die Kameras die du vergleichen willst, sind eigentlich nicht vergleichbar, weil beide für verschiedene Zwecke gebaut wurden.

Entweder machst du mehr Studio und Portät, dann ist es eine 5D MkII,
oder du machst Reportage, dann ist es eine 50D.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Pro und Contra Canon 5D MKII vs. Canon 50D

Hmm ich probiers einfach mal:

50D
Pro: güntigere Anschaffungspreis, Crop, alle Objektive weiterhin nutzbar,
.

Hallo
ich habe die 50D und die 5D und kann nur sagen, dass Du bei preiswerten Objektivben bei der 50d schon sehr schnell an die Objektivgrenzen stoesst. Zum Glueck habe ich keine S-Objektive.
Du kannst beide Kameras nicht vergleichen, da sie fuer unterschiedliche Wuensche gebaut sind. Der grosse Vorteil der 5D Mark II ist wohl die Videofunktion.
 

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pro und Contra Canon 5D MKII vs. Canon 50D

Sehe ich auch so es sind DSLR für völlig verschiede Wünsche entwickelt. Kommt sicher ganz drauf an was du zukünftig vor hast. Und ob man Video bei einer DSLR braucht.....
 

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pro und Contra Canon 5D MKII vs. Canon 50D

Naja, auf die Videofunktion kann ich gut verzichten... aber die 21 Megapixel sind schon verlockend...

Ich bräuchte meine Kamera viel für Shootings aber auch für alle andere Zwecke.

Daher denke ich, dass ich mir wohl wirklich die etwas teurere 5D MKII kaufen werde.

Besten Dank für all Eure Kommentare.

LG
Cello
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pro und Contra Canon 5D MKII vs. Canon 50D

der Vergleich ist wirklich schwierig, bei den unteschiedlichen Profilen.
Vielleicht kannst Du ja beide kaufen, der Trend geht ja zum Zweit-Body,
und dann hast Du eine Vollformat und eine mit Crop für den langen
Tele-Bereich, und bei den Preisen der 5D und den daraus resultierenden Anforderungen an hochwertige Objektive spielt der Preis der 50D nur noch eingeschränkt eine Rolle...

Viele Grüße
Oliver
 
H

hobsn2

Guest

AW: Pro und Contra Canon 5D MKII vs. Canon 50D

Das kommt wohl immer auf deine Anforderungen an...
aber bevor ich mich hier jetzt auch noch über pros und kontras auslasse, hier mal ein Link der dir helfen könnte...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben