Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei Bildverkleinerung mittels Aktionen

S

spookee

Guest

Hallo PSD Community ich bin neu hier

Hab mich hier angemeldet weil ich über google hierhergestolpert bin und ich vermute PSD-Tutorials ist eines der größten deutschsprachigen Communities.
Bin relativ neu in sachen Photoshop.

Ich hab auch schon ein Problem.

Ist es möglich eine Aktion zu erstellen mit folgenden Eckdaten:

1. Neue Ebene 380*380px erstellen
2. Bild öffnen
3. Maße so proportional ändern damit das Bild maximal 380px in der Breite oder Höhe hat
4. Das Bild in die neue Ebene einfügen
5. Das Bild mittig zentrieren
6. Als jpg abspeichern mit maximal 70kb Dateigröße

Ich weiss ja nicht ob das unverschämt ist aber ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das möglich ist. Vor allem, interessiert mich ob man den 3. Punkt realisieren kann.
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

mfg
spookee
 

Photoshop

Anina

Pixelschubserin

AW: Problem bei Bildverkleinerung mittels Aktionen

Hi!

Erstmal herzlich Willkommen!

Ich glaube nicht, dass man bei Aktionen ein "entweder, oder" einfügen kann. Das würde dann wahrscheinlich mit "Skripten" gehen - aber da bin ich auch absoluter Neuling.

lg,
Anina
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem bei Bildverkleinerung mittels Aktionen

ich würde es eher so machen:
1. Bild öffnen
2. Bild auf 380 Px Breite verkleinern
3. Bild speichern unter

fertig!

Ich glaube nicht dass das mit dem Zentrieren vernünftig klappt, zumal ja auch hochkannt Bilder dabei sein können.
 
S

spookee

Guest

AW: Problem bei Bildverkleinerung mittels Aktionen

Also danke für die Antworten. Kann sein, dass es bloß durch skripten funktioniert.
Das mit dem weissen Hintergrund ist dafür da, damit die Bilder immer die gleiche Größe haben auf einer Webseite.
Aber ich hab schon einen guten Thread gefunden den ich erstmal durcharbeiten werde:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan