Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Problem bei "Für web und Geräte speichern"

L0V3

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute mal wieder meine cs3 version von Photoshop rausgekramt, da ich bei tumblr blogge und gerne gif dateien machen würde. ich habe nach auffrisch tutorials den dreh wieder raus gehabt, und jetzt habe ich meine gif datei auch schon so gut wie fertig, aber wenn ich jetzt auf "Für web und Geräte speichern" klicke, funktioniert es nicht. Es hellt einmal kurz auf, als wenn sich ein Fenster öffnet, aber nichts passiert. :( Irgendwelche Ratschläge?

Lg :)

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Problem bei "Für web und Geräte speichern"

Vielleicht das letzte Mal CS3 mit 2 Monitoren genutzt und die Palettenpositionen so abgespeichert? Dann könnte es im elektronischen Nirvana liegen …

L0V3

Hm, also ich wüsste jetzt nicht, dass er mit 2 Monitoren genutzt wurde :s wenn, dann hab ich das nicht mitbekommen. Was kann ich denn jetzt dagegen tun? Weil wirklich alles funktioniert normal, nur das Speichern für Web und Geräte nicht..

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Probiere mal Photoshop zu verkleinern, so das du noch den Desktop siehst vielleicht liegt das Fenster ja außerhalb des sichtbaren bereichs. Bei mir passierte es mal das ich mit einer sehr hohen Aufösung gearbeitet habe und später wieder mit normaler Auflösung.

L0V3

Habe ich schon versucht, klappt aber leider auch nicht :/

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hast du mal versucht Photoshop zurück zusetzen (Alt+STRG+Shift gedrückt halten beim start von PS)?

L0V3

Ja, gerade eben, aber leider bringt das auch nichts.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hast du genügend freien Speicherplatz? Geht es wenn du du nur eine einzelne Ebene speicherst oder überhaupt nicht?

L0V3

Genügend freien Speicherplatz hab ich auch, und es funktioniert überhaupt nicht

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Da fällt mir im Moment auch nichts mehr ein was es sein könnte, außer eventuell CS3 nochmal installieren

L0V3

hab ich leider auch schon versucht, klappt leider auch nicht.
Naja, nicht schlimm, danke für deine Geduld. :)

virra

lazy lizzard

Schon mal versucht, über den SPEICHERN UNTER-Dialog zu gehen und dann Compuserve GIF zu wählen? Vielleicht klappt das ja? Oder geht das auch nicht?

patrick_l

Hat es drauf

Da fällt mir im Moment auch nichts mehr ein was es sein könnte, außer eventuell CS3 nochmal installieren

hab ich leider auch schon versucht, klappt leider auch nicht.
Naja, nicht schlimm, danke für deine Geduld. :)

Wurde Photoshop den komplett deinstalliert bzw. alle Programmfiles gelöscht? Vielleicht man deinstallieren und danach erst einmal CCleaner drüber laufen lassen. Wenn das alles nichts bringt würde ich bei Adobe anrufen und mich dort weiter erkundigen.

Grüße Patrick

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Ich hab zwar die CS5 aber die Einstellungen im Fenster-> Animation sind wahrscheinlich die selben. Welchen Wert hast du bei der Frame- Verzögerung eingestellt? Falls die auf 0,00 steht könnte das dieses kurze Aufleuchten erklären.

patrick_l

Hat es drauf

Ich hab zwar die CS5 aber die Einstellungen im Fenster-> Animation sind wahrscheinlich die selben. Welchen Wert hast du bei der Frame- Verzögerung eingestellt? Falls die auf 0,00 steht könnte das dieses kurze Aufleuchten erklären.

Es geht hier aber um den Für Web und Geräte speichern Dialog. Finde es merkwürdig das dieser beim aufrufen nicht angezeigt wird oder sonst irgendeine Fehlermeldung kommt.

Schon mal versucht, über den SPEICHERN UNTER-Dialog zu gehen und dann Compuserve GIF zu wählen? Vielleicht klappt das ja? Oder geht das auch nicht?

Darüber lassen sich aber keine Gifs mit Animationen speichern.

virra

lazy lizzard

Für mich war nicht ersichtlich, dass es sich um eine animierte Datei handeln soll.

L0V3

Wurde Photoshop den komplett deinstalliert bzw. alle Programmfiles gelöscht? Vielleicht man deinstallieren und danach erst einmal CCleaner drüber laufen lassen. Wenn das alles nichts bringt würde ich bei Adobe anrufen und mich dort weiter erkundigen.

Grüße Patrick

Ja, Photoshop wurde komplett deinstalliert aber ich werde es wohl noch einmal machen und dann den CCleaner drüber laufen lassen, danke. :)

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

@DerOtto: Sorry, hab ich doch glatt überlesen das der Fehler beim eigentlichen Aufruf von "für Web und Geräte speichern" auftritt.

In Dreamweaver CS5 hatte ich vor einigen Monaten ein ähnliches Problem und wollte den Urzustand wieder herstellen. Leider hat damals De- und Neuinstallation, regedit usw. nichts geholfen. Schlussendlich habe ich mich dann an den Adobe- Support gewandt und nach kurzer Zeit auch Hilfe (englisch) erhalten. Dort wurde die endgültige Löschung aller verbliebenen Reste nach Deinstallation beschrieben.

Hier die Anleitung von Adobe um PS CS3 komplett zu entfernen, ich hoffe es hilft dir weiter: http://forums.adobe.com/thread/375776

L0V3

Danke schön für eure ganzen Ratschläge. Ich habe CS3 jetzt komplett von meinem Rechner entfernt und es bei meiner Mutter auf dem Laptop probiert, da funktionierte es auf Anhieb einwandfrei. Also ein Problem meines Computers, nicht des Programms. Danke noch einmal für eure Aufmerksamkeit und eure Geduld. :)
Lg Fabi :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden