Hallo!
Ich bin zur Zeit dabei,ein wenig mit 3D-Tracking in Videos zu experimentieren und bin dabei auf ein scheinbar simples Problem mit C4D gestoßen,für das ich irgendwie gerade keine Lösung finde:Nachdem ich die Trackingpunkte als lws-File importiert und das Hintergrundvideo als Textur einem Hintergrundobjekt zugewiesen habe,laufen die Trackingpunkte beim Abspielen auf den zugehörigen Stellen im Video. So soll es ja auch sein. Nun kann ich z.B. mein gewünschtes 3D-Objekt einfügen. Anhand der Trackingpunkte *sollte* es auch kein Problem sein,das Objekt exakt an der gewünschten Stelle im Raum einzufügen. Das Problem:Wenn ich die Zentralperspektive rotiere o.ä. stimmen die Trackingpunkte natürlich nicht mehr mit dem Video überein. Gibts eine einfache Möglichkeit, die Ansicht nach Positionierung des 3D-Objektes wieder auf Standard (d.h. so wie sie nach dem Laden des lws-Files war) zurückzusetzen,so daß die Trackingpunkte wieder mit dem Video übereinstimmen ?
Ich bin zur Zeit dabei,ein wenig mit 3D-Tracking in Videos zu experimentieren und bin dabei auf ein scheinbar simples Problem mit C4D gestoßen,für das ich irgendwie gerade keine Lösung finde:Nachdem ich die Trackingpunkte als lws-File importiert und das Hintergrundvideo als Textur einem Hintergrundobjekt zugewiesen habe,laufen die Trackingpunkte beim Abspielen auf den zugehörigen Stellen im Video. So soll es ja auch sein. Nun kann ich z.B. mein gewünschtes 3D-Objekt einfügen. Anhand der Trackingpunkte *sollte* es auch kein Problem sein,das Objekt exakt an der gewünschten Stelle im Raum einzufügen. Das Problem:Wenn ich die Zentralperspektive rotiere o.ä. stimmen die Trackingpunkte natürlich nicht mehr mit dem Video überein. Gibts eine einfache Möglichkeit, die Ansicht nach Positionierung des 3D-Objektes wieder auf Standard (d.h. so wie sie nach dem Laden des lws-Files war) zurückzusetzen,so daß die Trackingpunkte wieder mit dem Video übereinstimmen ?