Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem beim Laden von Brushes

B

backpackrapper

Guest

Hey...habe mir brushes runtergeladen und wollte sie in Photoshop laden, manche gingen zu laden, abe viele wiederrum nicht. Bei denen, die nicht gingen, stand da, die Datei ist mit der Version von Photoshop nicht kompatibel. Ich habe CS3. Wie behebe ich dieses Problem?

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Problem beim Laden von Beushes

Indem du dir Pinsel für deine Photoshop Version lädst ;)
Steht ja normalerweise dabei für welche Version die Pinsel sind.

B

backpackrapper

Guest

AW: Problem beim Laden von Brushes

die sind ja für photoshop, sind abr-Dateien. Wie gesagt manche gehen und manche gehen nicht zuladen, sehr komisch...

jenni

Forum-Gottheit

Photoshop Pinsel sind nicht abwärts kompatibel ;)

also kommt es immer auf die Version drauf an
mit welcher sie erstellt wurden

2

2kan

Guest

Dann sind diese vlt. mit PS CS4 erstellt worden und funktionieren deshalb nicht in CS3 (sry Jenni da war ich zu spät xD)

Beim DL steht üblicherweise dabei für welche Photoshopversion die Brushes geeignet sind.... bei den anderen funktionieren die dann nicht....

so komisch ist das garnicht.... wenn du mit word 2007 ein dokument speicherst (.docx) dann kann man das mit word 97 auch nciht öffnen obwohl es für word ist ....

B

backpackrapper

Guest

ok, danke. hab's gecheckt, Problem behoben.

sunny_76m

Hat es drauf

lad dir am besten den abr-viewer (Freeware)

hat die Vorteile:
1 du kriegst ne Ordnung in deine Pinselsammlung
2 du musst nicht immer alle Pinsel in Photoshop installiert haben (Geschwindigkeit)
3 du kannst die Pinsel als Bild speichern und so auch Pinsel für eine z.B: neuere Version wieder in deiner Version verwenden.

btw. Pinsel sind zwar abwärtskompatibel, jedoch nicht nach oben verfügbar, sprich Pinsel für PS6 kannst du in CS3 verwenden, nicht aber Pinsel von CS4.

Hier finde ich super, dass Mosh z.B. alle Pinsel die er hier zur Verfügung stellt für PS6 gestaltet, so sind sie wirklich für jeden verwendbar.

2

2kan

Guest

gibt es da eigentlich eine möglichkeit pinsel so zu erstellen, dass sie von (nahezu) jeder version verwendbar sind? ich habe ausschließlich CS4

F

Fvonxer

Guest

das isT halt ein allgEmeines Problem in der IT. Ob das nun irgend nen veralteter C - Code ist der noch irgendwo integriert werden soll oder halt solche Sachen mit den Pinseln hier. Technolgien entwickeln sich nunmal weiter und keiner kann vorhersehen was die Zukunft bringt. Allerdings gibt es oftmals brauchbare Lösungen die alten Sachen dennoch zu integrieren. Siehe z.B. bei *.docx u.s.w.

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

gibt es da eigentlich eine möglichkeit pinsel so zu erstellen, dass sie von (nahezu) jeder version verwendbar sind? ich habe ausschließlich CS4

Bei Dir funktioniert JEDER Pinsel ! Ordentlich einfügen, dann geht sogar jeder 6er Brush.

Im Übrigen verhält sich die ganze CS Familie so, dass auch ein, mit CS4 erstellter Pinsel, in CS2 geht. :D

2

2kan

Guest

AW: Problem beim Laden von Brushes

lol.... ich hab mich undeutlich ausgedrückt xD

mir war klar, dass ich die pinsel alle nutzen kann....
aber ein pinsel den ich erstelle, den kann nicht jede andere version öffnen...
ich wollte wissen, ob ich irgendwie abwärtskompatibel speichern kann ....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden