Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Problem, das ich nicht in der Lage bin zu bennenen sry

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Leute,

ich habe ein kleines Problem bei Photoshop, insofern dass ich etwas will, aber nicht weiß, wie ich es umsetzen kann.

Das Problem und die Frage ist:
"Wie kann ich eine Schrift oder eine Fläche so ausfüllen lassen, dass nicht einfach einheitlich alle Pixel gleich in der ausgewählten Farbe ausgewählt werden?
Ist es irgendwie möglich da Abweichungen und Varianz einzubringen in die Pixel, sodass das Ergebnis nicht zu künstlich aussieht? Was gut wäre, wenn man irgendwie ca. 5 Farben auswählen könnte und dann einstellen könnte, in was für Anteilen die Farben variabel die Fläche der Schrift oder der Form ausfüllen sollen."


Weiß jemand Rat?


EDIT: Also, dass das nicht langweilig nur einfarbig dieses Grün ist..



MfG RichiPitchi
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

A

ad86

Guest

AW: Problem, das ich nicht in der Lage bin zu bennenen sry

Hi,

Du könntest die grüne Ebene doppelklicken und bei den Effekten zu Musterüberlagerung gehen, dort ein Muster, dessen Deckkraft und Füllmethode auswählen und Du hast kein einheitliches Grün mehr.

Mit mehreren Farben könntest Du mit dem Ebenen-Effekt Farbüberlagerung arbeiten. In der Füllmethode sprenkeln wählen.

MFG ad86
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem, das ich nicht in der Lage bin zu bennenen sry

Hallo!

Lege mal 5 verschiedenfarbige Ebenen übereinander, stelle deren Modus auf "Sprenkeln" und spiele mit den Deckkräften der einzelnen Ebenen.
 

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem, das ich nicht in der Lage bin zu bennenen sry

Danke Danke, ich denke da waren gute Ideen dabei, das probiere ich heute Abend, wenn die Sonne untergegangen ist mal aus! :):)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Problem, das ich nicht in der Lage bin zu bennenen sry

also ich nutze bei sowas generell den wolkeneffekt von Photoshop Filter>>Renderfilter>>Wolkeneffekt

Der bringt einfach schonmal ne gewisse unauffällige dynamik rein...

Grüße
 

Micha8583

Padawan

AW: Problem, das ich nicht in der Lage bin zu bennenen sry

Falls du ne alte Version von Corel hast: lohnt sich, mal in Vektor- Füllmöglichkeiten reinzuschauen.
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Problem, das ich nicht in der Lage bin zu bennenen sry

ok..ich versuche dir mal zu helfen..ich habe dazu ein bildchen gemacht...ich weiss , wie so was ist...
also du kannst es in photoshop in ebene umwandeln?! und mit fülloption arbeiten...du kannst mit verlauf oder auch mit farbe füllen...ich hoffe ich kann dir bei deinem problem jetzt helfen.....



Uploaded with



zuerst klickst du auf die ebene und auf die fülloptionen
dann auf verlaufsüberlagerung..und wählst die farbe an...das gleiche kannst du auch mit der farbüberlagerung machen





....ich denk, diese sicht ist besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Problem, das ich nicht in der Lage bin zu bennenen sry

Ich denke du kannst einfach in die Fülloptionen per Doppelklick auf die Ebene gehen. und dann beispielsweise eine verlaufsüberlagerung oder eine Musterüberlagerung einstellen. Das sollte für ein wenig Abwechslung sorgen;-)
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Problem, das ich nicht in der Lage bin zu bennenen sry

Ich denke du kannst einfach in die Fülloptionen per Doppelklick auf die Ebene gehen. und dann beispielsweise eine verlaufsüberlagerung oder eine Musterüberlagerung einstellen. Das sollte für ein wenig Abwechslung sorgen;-)

;)..schau´mal über dir....;)
 
A

ad86

Guest

AW: Problem, das ich nicht in der Lage bin zu bennenen sry

Hi,

Entweder Verlaufsüberlagerung oder Musterüberlagerung. Beides geht nicht.

Wieso geht beides nicht? Ich kann Beides nutzen und es wird kombiniert, sofern man die passende Füllmethode wählt.

MFG ad86
 

GND

GND

AW: Problem, das ich nicht in der Lage bin zu bennenen sry

Hi,



sofern man die passende Füllmethode wählt.

MFG ad86

Genau, zwecks der Füllung. Klar kann man mit der Dreckkraft arbeiten. Nur wird's dann eben nicht so deckend. Und ich glaube nicht, dass er andere Muster für die Überlagerung als die Standards zur Verfügung hat. Und ob die seinen Wünschen entsprechen, bezweifel ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben