Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem Farbe ersetzen Pinsel

Tigihasi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich wollte eine bestimmte Farbe in einem Bild ersetzen. Hierzu wollte ich den Farbe ersetzen Pinsel verwenden. Irgendwie will das aber überhaupt nicht funktioniert. Kann mir bitte einer erklären, was ich genau machen muss, damit das funktioniert?

Vielen lieben Dank
 

Photoshop

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Problem Farbe ersetzen Pinsel

Ersetzen von Farbe in Bildbereichen

Mit dem Farbe-ersetzen-Werkzeug wird das Ersetzen bestimmter Farben in Bildern vereinfacht. Sie können eine bestimmte Farbe mit einer anderen Farbe übermalen. Das Farbe-ersetzen-Werkzeug funktioniert nicht bei Bildern in den Farbmodi ?Bitmap?, ?Indizierte Farben? und ?Mehrkanal?.

  1. Wählen Sie das Farbe-ersetzen-Werkzeug .
  2. Wählen Sie in der Optionsleiste eine Pinselspitze. Im Allgemeinen sollten Sie für den Füllmodus die Option ?Farbe? beibehalten.
  3. Wählen Sie für die Option ?Aufnahme? eine der folgenden Einstellungen: KontinuierlichNimmt die Farben beim Ziehen kontinuierlich auf.
    EinmalErsetzt die entsprechende Farbe nur in Bereichen in der Farbe, auf die Sie als Erstes klicken.
    Hintergrund-FarbfeldErsetzt nur Bereiche in der aktuellen Hintergrundfarbe.
  4. Wählen Sie für die Option ?Grenzen? eine der folgenden Einstellungen: Nicht aufeinander folg.Ersetzt die aufgenommene Farbe überall dort, wo sie unter dem Mauszeiger auftritt.
    BenachbartErsetzt die Farben, die unmittelbar auf die Farben unter dem Mauszeiger folgen.
    Konturen findenErsetzt verbundene Bereiche, die die aufgenommene Farbe enthalten, wodurch die Schärfe der Kanten besser erhalten bleibt.
  5. Geben Sie für ?Toleranz? einen Prozentwert (zwischen 0 und 255) ein bzw. legen Sie den Prozentwert mithilfe des Reglers fest. Wählen Sie einen niedrigen Prozentsatz, wenn nur die Farben ersetzt werden sollen, die dem angeklickten Pixel sehr ähnlich sind, und legen Sie einen hohen Prozentsatz fest, wenn ein größerer Farbbereich ersetzt werden soll.
  6. Wenn Sie eine glatte Kante in den korrigierten Bereichen festlegen möchten, aktivieren Sie die Option ?Glätten?.
  7. Legen Sie eine Vordergrundfarbe fest, die anstelle der unerwünschten Farbe verwendet werden soll.
  8. Klicken Sie auf die Farbe, die im Bild ersetzt werden soll.
  9. Ziehen Sie im Bild, um die entsprechende Farbe zu ersetzen.
  1. Quelle:
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Problem Farbe ersetzen Pinsel

ja, da war ich zu laaaaangsam *seufz* aber ich lass es nu drin, doppelt hält ja bekanntlich besser.....:rolleyes:;)
 

Tigihasi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem Farbe ersetzen Pinsel

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Bis zur 7 klappt alles wunderbar. Ab da fängt mein Problem an. Ich habe als Vordergrundfarbe schwarz gewählt. Und habe dann mit der Pipette die Farbe aufgenommen, die ich ersetzen möchte. Leider verfärbt sich überhaupt nichts. Ich versteh das nicht.

LG
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Problem Farbe ersetzen Pinsel

Pipette ist falsch.......

wenn du alles machst, wie beschrieben, ist die zu ersetzende Farbe erstmal egal. Wichtig ist, dass du als Vordergrundfarbe die neue Farbe definiert hast. Wenn Du also bei Punkt 7 angekommen bist, brauchst du nur mit der Maus über die Farbbereiche "wischen", die ersetzt werden sollen und das passiert dann auch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben