Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PROBLEM: Filter

Patrickfotography

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei meinen eigenen "Stempelstyle" zu machen - habe also eine neue Datei mit 800x800px und 300dpi CMYK 16bit gemacht und alles soweit vorbereitet, sodass ich nur noch den Filter: Malfilter > Spritzer anwenden müsste. Nun geht das aber nicht :'(Ich hab das aus nem Tutorialvideo von einer anderen Page aber erhoffe mir hier eure Hilfe.

Wie krieg ich das wohl wieder hin?
Der Menüpunkt Filter > Malfilter wird garnicht erst zum aufrufen "freigegeben".

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und schonmal vielen Dank.


Gruß
Patrick

PS: Es ist wirklich dringend und ich brauche das und es wäre echt super wenn ihr mir schnell helfen könntet.
 

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: PROBLEM: Filter

Das liegt am 16 Bit Farbmodus, stellst du mal auf 32 Bit, sind noch weniger Filter verfügbar. Einzige Lösung: Farbmodus 8 Bit einstellen! Wozu auch 16 Bit bei nem Stempel (Brush?)

schub3rt
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: PROBLEM: Filter

kann es jetzt zwar im Moment nicht ausprobieren
aber vielleicht liegt es nur an die 16 bit
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: PROBLEM: Filter

Ist die Hintergrundebene entsperrt? Doppelklick drauf und Enter!
Habs liegt am CMYK! Stell auf RGB und 8 Bit!
schub3rt
@Mosh: Wieso denn? :D Ich war 3 Minuten langsamer als du, hab deinen Post nur nich gesehen, weil ich die ganze Zeit im Edit-Fenster hing *g*
Also: STREBER! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PROBLEM: Filter

Dürfte am Modus CMYK liegen, da funktionieren diverse Filter nicht, unter anderem eben auch der Malfilter.

Mal wieder zu langsam :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben