Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem hintergrund für website zufinden

A

Av3nt3d

Guest

Hey liebe community ich bin gerade dabie eine Website für eine Fansubgruppe zuerstellen , doch leider fällt es mir schwer einen gegeigenten hinter grund dafür zu wählen und den header auf diesen farblich korrekt abzustimmmen .

daher bitte ich euch um hilfe bzw. anregungen . der derzeitige entwurf ist als bild angehangen ;)

danke im vorraus



Uploaded with
 

Photoshop

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Problem hintergrund für website zufinden

Wenn du Probleme mit der Farbfindung hast, würd ich dir einfach Grautöne empfehlen. Das ist neutral, nicht aufdringlich und angenehm für die Augen.
Wenn du den Hintergrund farbig gestaltest, wirkt es schnell überladen. Ich würde allenfalls die verschiedenen Bereiche/Fenster farbig umrahmen.

Aber so wie es im Moment ist, find ichs ganz ok.
Die Schrift solltest du aber einheitlich halten.
Die Schriftfarbe gefällt mir auch nicht.. dieses pink/lila.. Auch da lieber grau, schwarz oder weiss, je nach Hintergrund.
 
A

Av3nt3d

Guest

AW: Problem hintergrund für website zufinden

ja also die contentbereiche . hab ich jetzt mit #6f6f6f umrandet und die schrift hab cih weiß und mit nem leichten blauenschein nach außen versehen .
ich finde nur das der gesamt eindruck ein wenig steril wirkt.

ich bin am überlegen ob ich für die headerbar's im content bereich eine chromleiste verwende oder soll ich da etwas farbiges nehmen ?
 
B

BlackAmun

Guest

AW: Problem hintergrund für website zufinden

Ich kann skunkYman nur zustimmen. Dadurch, dass du schon einen sehr großen Header auf der Seite hast, erweckt das eher schlichte Gittermuster den Eindruck von einem ausgewählten und gut durchdachten Design. Wenn du dennoch etwas in den Hintergrund einbauen möchtest, könntest du eine der Personen einfügen und diese in einem helleren Grau einfärben. Ich hoffe du weißt was ich meine :)
 

cebito

undefined

AW: Problem hintergrund für website zufinden

ich finde nur das der gesamt eindruck ein wenig steril wirkt.
Liegt wohl daran, das alles so strikt voneinander getrennt ist - nicht am Hintergrund. Ein Fehler deinerseits könnte dir aber auch die Richtung zur Lösung geben - Out of Border... Die Finger des sitzenden Mädchens schauen aus dem Rahmen (allerdings noch vom Rahmen überlagert) - das könnte z.B. auch mit dem Mädchen mit der Gitarre geschehen, Haare oben ein wenig raus, Füße unten. Ein Schritt in Richtung zusammengehöriges Design...
Der Abstand von Header zu Navi und von Navi zum Rest ist m.E. auch zu groß, so strikte Abtrennungen sind doch eh schon durch die Rahmen da, die "riesigen" Abstände verschlimmern das noch.

Edit: so in der Art...
 
Zuletzt bearbeitet:

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem hintergrund für website zufinden

Also ich find den Style der Seite so schon ganz okey, nicht zu vollgepackt und auch nicht zu steril, sondern angenehm einheitlich...
Was ich ändern würde wären nur 2 Sachen...
1. Unten in der Leiste mit dem Copyright ne bisschen kleinere und einfachere schrift (also wie verdana oder arial)

2. Die Schrift bei den Buttons sitzt nicht richtig mittig (sieht zumindest leicht versetzt aus) und ich würde da nen soliden hintergrund setzen, also da keine Transparenz bei den Buttons haben... dann würde das so schon superflott aussehen...

Ansonsten gefällts
 
A

Av3nt3d

Guest

AW: Problem hintergrund für website zufinden

ich danke euch allen für die vielen tips . ich mach mich mal gleich an die arbeit :)
 
C

carsten1981

Guest

AW: Problem hintergrund für website zufinden

Grautöne machen es doch schon ganz gut.Vllt. eine Textur aus Stein dahinter, Deckkraft niedriger. Sowas die richtung.
 
A

Av3nt3d

Guest

AW: Problem hintergrund für website zufinden

So nachdem ich mir mittlerweile über 4000 bilder angeschuat habe um passende persionen für das layout zufinden ist dies jetzt rausgekommen . ich hoffe, es ist ebsser geworden als das erste also mir gefällt es jetzt sehr gut :)

kritik erwünscht
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Problem hintergrund für website zufinden

Das Bild ist natürlich Geschmackssache. Richtig beurteilen, ob es gut geworden ist, kann man aber erst, wenn die Seite Text hat.
Da muss ja noch irgendwas unter/hinter den Text gelegt werden, sonst kann den kein Mensch lesen.
Also zB eine transparente weiße Fläche.
 
A

Av3nt3d

Guest

AW: Problem hintergrund für website zufinden

das kommt natürlich noch rein . ich werde in die content bereiche noch flächen mit weißer farbe füllen und von diesen dann die deckkraft herabsetzten . sonst kann man das ja nicht lesen, wenn text dort geschrieben ist . aber im ganzen denke ich wirklich , dass dieses layout besser geworden ist als das vorherige .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben