Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem lösung bei OpenGL - Vista 64

Artpaint

Querdenker

Hallo an alle,
nach lange suchen habe ich geschafft das es endlich funktioniert.
Es war tatsächlich neu Treiber nötig allerdings mit einen Tool der auch sämtliche Restdaten entfernt. hier mal ein Link:



ich hoffe es hilft ;)
 

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Problem lösung bei OpenGL - Vista 64

War es nicht ausreichend, den alten Treiber zu deinstallieren und danach den neuen zu installieren? Oder hattest Du ursprünglich den neuen Treiber einfach ohne Deinstallation des alten installiert? Ich frage deswegen, weil ein Photoshop-Schüler von mir auch Darstellungsprobleme mit CS4 (allerdings unter XP) hat und hier ein neuer Treiber trotz Deinstallation des alten keine Hilfe brachte.
 

Lizman

Allrounder

AW: Problem lösung bei OpenGL - Vista 64

Wenn du jetzt noch sagst um welches Problem es sich handelt sind wir alle Glücklich! ;)
Wenn du deine Problemlösung auf ein bereits vorhandene Thread beziehst, wäre deine Lösung IN diesem Thread sinnvoller! ;)
 

Artpaint

Querdenker

AW: Problemlösung bei OpenGL - Vista 64

also...
das hauptsächliche Problem besteht daran dass es unter Umständen bei Vista 64 in PS CS4 Extendet keine openGL einstellung gibt (sehe Foto) genaugesagt die einstellung ist nicht verfügbar (ausgegraut) mit fehlermeldung dass deine Grafikkarte entweder nicht unterschtützt oder man muss Gr.Treiber aktualisieren.

Hab zwei mal neue Treiber installiert und nichts hat geholfen. Danach habe ich dieses Tool gefunden - entfernt sämtliche Leichedaten nach dem ich Grafiktreiber deinstalliert habe. Erneut gr. Treiber installiert - e vuala es funktioniert! :D
 

Artpaint

Querdenker

AW: Problem lösung bei OpenGL - Vista 64

War es nicht ausreichend, den alten Treiber zu deinstallieren und danach den neuen zu installieren? Oder hattest Du ursprünglich den neuen Treiber einfach ohne Deinstallation des alten installiert? Ich frage deswegen, weil ein Photoshop-Schüler von mir auch Darstellungsprobleme mit CS4 (allerdings unter XP) hat und hier ein neuer Treiber trotz Deinstallation des alten keine Hilfe brachte.

Alte Treiber muss deinstalliert sein bevor man neue drauf macht, hab auch in Register auch alles entfernt, aber wahrscheinlich nicht sauber genug. Erst als ich dieses Tool benutzthabe hat geklappt
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Problem lösung bei OpenGL - Vista 64

Ich weiss, aber viele Leute installieren den neuen Treiber einfach über den alten ohne vorherige Deinstallation. Das heisst, das tool hat wirklich mehr bewirkt als die einfache Deinstallation. Gut zu wissen!
 

Mogool

Hobby-Schreiber-Künstler

AW: Problem lösung bei OpenGL - Vista 64

oh...danke für den tip...das problem habe ich bei meinem vista-pc auch :(
 

Artpaint

Querdenker

AW: Problem lösung bei OpenGL - Vista 64

Ich weiss, aber viele Leute installieren den neuen Treiber einfach über den alten ohne vorherige Deinstallation. Das heisst, das tool hat wirklich mehr bewirkt als die einfache Deinstallation. Gut zu wissen!

Früher habe ich auch so gemacht,
ich weiß nicht wie das bei Ati Webseite ist aber bei Vidia gibt es bei Treiber download ein Install Hinweis. Das aber nicht reicht, habe ich seit gestern erfahren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben