Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit CS4 (Kreis)

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo leuts

hab heut CS4 Installiert (Testweise)

Ich bin hilflos.

Mein Problem:

Ich möchte einen Kreis haben der einem Zirkel gezogenen Kreis entspricht und diesen mit einer farbe füllen.

Wenn ich ein Kreis mache (Elipswerkzeug oder Pinselwerkzeug)
sieht es so aus ob ich "weiche" kanten eingestellt habe, habe ich aber nicht.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Lg

Photoshop

Z

Zensiert008

Guest

AW: Problem mit CS4 (Kreis)

Bin mir nicht ganz sicher was du meinst aber drück doch mal nachdem du den Kreis gezogen hast esc weil da is sone komische Linie sonst drum.

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

Nein.

Stell dir vor du machst einen Kreis mit einem Zirkel... das erhälst du eine Saubere kante

wenn ich das mache siehst du (auch wenn du es auf 100% hast) das es nicht schön rund ist.

DjMG

Noch nicht viel geschrieben

Könntest du eventuell einen Screenshot machen, damit man weiß was du meinst?
Normalerweise in CS4 wie gewöhnlich:
Vordergrundfarbe wählen > Kreis-Form wählen > aufziehen auf der Leinwand > dabei SHIFT gegedrückt halten (damit er "zirkel-rund" wird, wie du es sagtest).

lg DjMG

ergo

shadowfighter

Wo in der CS4 eigentlich? Illustrator? Dann Kreiswerkzeug wählen, Kontur bestimmen, Farbe der Kontur bestimmen, Flächenfüllung bestimmen -> Kreis ziehen. Der Kreis wird im Standardfall von links oben gezogen (nicht vom Mittelpunkt aus). In PhotoShop einfach das Kreisauswahlwerkzeug wählen, Ebene auswählen, Kreis ziehen und Auswahl füllen. Wenn Du "glätten" wählst, wirds ein glatter Rand. Fertig. Hats geholfen?

Z

Zensiert008

Guest

bei einer kleinen Bildgößewird es verpixelt also solltest du eine recht große Größe wählen. Falls es das ist

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Thema gab's vor ein paar Tagen schon 'mal. Versuchs es doch mal mit F1. Kleiner Tipp: Mit gedrückter Umschalttaste erstellt das Ellipsenauswahlwerkzeug einen Kreis. Weiche Kante 0 Px, dann wird der Rand auch scharf.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden