Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Darstellung (CSS)

sub_hero92

Web-Developer

Ich habe am WE meine Bewerbungshomepage erstellt.
Habe sie mittels Xampp auf meinen localhost getestet, da sah sie perfekt aus.

Dann habe ich bei Ohost geupped, da jedoch egal welchen Browser ich nehme ist die Darstellung zu 50% falsch! Was könnte denn da falsch gelaufen sein??

p.s. hat jemand nen guten Host für meine HP?? Muss PHP, MySQL, und favicon unterstützung haben und sollte nach Möglichkeit kostenlos sein?!! :p
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: Problem mit Darstellung (CSS)

Link zur HP?
Beschreibung was nicht passt?
Evt. Bilder mit beschreibung
Code
.
.
.
Unsere Kristallkugel macht grade Urlaub :D
 

sub_hero92

Web-Developer

AW: Problem mit Darstellung (CSS)

René Maas - Home
es werden überhaupt keine hintergrundbilder angezeigt.
und die div sind in der breite auch nicht richtig, sie sind viel zu kurz.
der code ist nach dem uppen gar nicht mehr vorhanden, kann es sein das ohost einen neuen generiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Problem mit Darstellung (CSS)

also du hast irgendwie, entweder die Graphiken nicht hochgeladen, oder einen falschen Pfad angegeben...
denn die Graphiken werden nicht angezeigt, weil sie nicht gefunden werden.

Grüße
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Darstellung (CSS)

Ohost erlaubt nur eine bestimmte Dateigröße, es kann sein, dass deine Bilder einfach zu groß sind...

Außerdem muss ich dir ehrlich sagen, dass es einen bescheidenen Eindruck macht wenn du eine Bewerbungshomepage mit Werbung und unter so einer Domain zur Verfügung stellst. Investiere lieber ein paar Euro und hol dir eine TLD mit ein wenig Webspace ohne Werbung. Das macht bei weitem einen besseren Eindruck...
 

sokie

Mod | Web

AW: Problem mit Darstellung (CSS)

Ich habe am WE meine Bewerbungshomepage erstellt.
Habe sie mittels Xampp auf meinen localhost getestet, da sah sie perfekt aus.

Dann habe ich bei Ohost geupped, da jedoch egal welchen Browser ich nehme ist die Darstellung zu 50% falsch! Was könnte denn da falsch gelaufen sein??

p.s. hat jemand nen guten Host für meine HP?? Muss PHP, MySQL, und favicon unterstützung haben und sollte nach Möglichkeit kostenlos sein?!! :p

nach Möglichkeit sollte alles auf der Welt kostenlos sein (ich suche übrigens ein Auto ohne Werbung, Bezinkostenfrei, Steuerfrei, versicherungsfrei, und natürlich Reparaturkosten inklusive. eine Garage sollte dabei sein (PM)).

für 50ct kriegst du kaum eine Bewerbungsmappe verschickt, aber Domain und Webspace /mon.

an den Dateigrössen wird es nicht liegen, ohost ist da nicht soo kleinlich.
schau mal, ob du sie überhaupt geuploaded hast und deine Pfade stimmen
 

AngleShiva

Angle Shiva

AW: Problem mit Darstellung (CSS)

Also ich hätte auch gern vieles um sonst !
Aber ich finde eine kleile investion ja nicht so schlecht wie zum beispiel unsere Hp die koste nicht viel und wenn du noch ein partnerprogramm mit laufen läst dann kommst du ja auch was dafür und so deckt sich die hp ja oder du bekommst ja so gar noch was dafür schau mal auf unser hp unter ihre eigerne Hp! www.realitydreams.net

Lg AngleShiva!
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: Problem mit Darstellung (CSS)

Also ich glaube das weder die Bilder drauf sind, NOCH die Pfade stimmen!

Denn der Pfad ist zB. dieser hier: "../img/style/button.png"
Aber wenn man schon im main Ordner ist, kann man ja nicht noch einen zurückgehen.
Und wenn ich das Bild einfach via suche, gehts auch net... da is nämlich kein Bild

Unter den zu schmalen Divs können wir uns ohne vergleichsbilder grade nicht viel Vorstellen!
 

sub_hero92

Web-Developer

AW: Problem mit Darstellung (CSS)

habe das problem gefunden: lag daran das nicht alle dateien geupped worden sind weil sich mein FTP-Programm aufgehangen hat und es iwie geschlossen worden ist nun funktioniert alles perfekt

René Maas - Home Kritik erwünscht!

ps sie ist noch nicht fertig, wie man sieht ein paar BUgs sind noch vorhanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: Problem mit Darstellung (CSS)

Als allererster fällt mir der schlecht freigestellten, unscharfe, einfach hineingeklatschet Kopf oben rechts auf.....
Das sieht wirklich nicht gut aus!

Das nächste was mir aufgefallen ist, sind die Reiter...
1. visited <a> Tags haben eine andere Schriftgröße und sind lila unterstrichen ( also Standart)
2. Verschwindet der untere Boarder wenn man über den Reiter fährt

Als nächster würde ich die Höhe des Contents valide machen anstelle einer Scrollleiste.
Ebenfalls hast du anscheinend die ganze HP in einen Div gepackt der Overflow Scroll hat!
Wenn ich auf deiner Bewerbung bin hab ich 3 Scrollbalken! Den von der Bewerbung, den von der HP und den Standart Scrollbalken von meinem Browser!

Als nächster ist wenn man ganz nach unten fährt ein schwarzer balken der mit nichts zu tun hat, also anscheinend kein Footer oder dergleichen darstellen soll.

"Mein Werdegang"
Was macht der unter Kontakt?
Der gehört auf die Main Page, oder zumindet von dort aus verlinkt

Und als letzter was mir in den ersten 2 Minuten aufgefallen ist. Ich bin mir nicht sicher ob die Adresse Name Telefonnummer ganz unten als Impressum reicht... Kann schon sein, bin mir aber nicht ganz sicher!

EDIT:
Achja... und die linke Spalte nimmt zuviel Platz weg den sie nicht braucht! Der wäre im Content besser aufgehoben!

EDIT2:
Dadurch das du nicht die Größe des Contents valide gemacht hast, bringt sich der Pfeil nach oben am Ende der Seite nichts, weil nicht der Div von der Bewerbung nach oben gefahren wird, sondern nur die paar Zeilen von der ganzen HP.!
 
Zuletzt bearbeitet:

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Darstellung (CSS)

tombeat hat ja schon so einiges genannt, ich möcht da mal anschließen:

Dein Lebenslauf sieht (vielleicht weil du erst so wenig hast) etwas gequetscht aus. Ich würde ein paar Leerzeilen einfügen, damit das ganze freundlicher wirkt. Und ich würde alles in einer Zelle nach oben ausrichten. Momentan ist es so, dass der Name deines Vaters über dem Wort "Eltern" steht...

Das "O" von "Offizielle Bewerbungshomepage" sollte sicherlich so etwas wie eine persönliche Note sein oder etwas ausgefallenes. Ich finde, es sieht mickrig, grau und krumm aus und eher als wäre da ein Buchstabe verunglückt. Wenn du so etwas einbauen willst, dann solltest du daran nochmal arbeiten, oder du lässt es ganz weg.

Das Impressum würde ich nicht unter die Seite packen sondern neben Kontakt noch einen weiteren Button "Impressum" hinzufügen...

So jetzt was zum Inhaltlichen:
Mir wurde immer nahe gelegt, der Firma weiß zu machen, dass ich am liebsten nur für sie arbeiten möchte. Gerade in Bewerbungsgesprächen mit "Warum haben sie sich für uns entschieden?" hinterfragt. Wenn ich jetzt als Personaler einer Firma auf deine Bewerbungsseite gehe, finde ich allerdings Bewerbungen an alle Firmen bei denen du dich beworben hast. Ich kann also schön vergleichen was du wann an wen geschickt hast und wo die Unterschiede sind. Ganz zu schweigen davon, dass ich sehe, dass du nicht vorzugsweise bei uns arbeiten möchtest sondern vielleicht auch beim größten Konkurenten...
Ich würde keine personalisierten Bewerbungen online einstellen, mach eine allgemeine Bewerbung. Einen Text darüber wer du bist, und was du bisher gelernt hast.
Code:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist René Maas und möchte mich Ihnen auf meiner Bewerbungshomepage vorstellen.
Derzeit besuche ich die 11. Jahrgangsstufe des St.Wolfhelm Gymnasiums in Schwalmtal. Letztes Jahr erwarb ich meine Fachoberschulreife mit Qualifikation.
usw...
Weiterhin werden sich Firmen sicherlich für Zeugnisse, Referenzen und andere Qualifikationen interessieren. Diese sind momentan dort noch nicht zu finden...
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: Problem mit Darstellung (CSS)

Dann würde ich dringend den Anbieter wechseln...
Ein riesen iframe, UND die Werbung!

.. bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace kann ich empfehlen...
2GB Werbefrei 0€

Einzige Bedingung: Alle 3 Monate einmal auf der Mainpage von bplaced einloggen. Um "Homepageleichen" zu identifizieren werden all jene die das nicht machen nach einem halben Jahr oder so gelöscht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben