Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

problem mit dem wacom pen & touch grafiktablett

chrislehm

Demokrator

hallo freunde der sonne.

der "fehler" tritt zufällig auf, genau reproduzieren wann kann ich nicht sagen. bin mir aber sicher dass es einfach eine falsche einstellung ist.

bei einem rechtsklick wird mir dieses symbol (anhang) angezeigt welches bei der arbeit mit photoshop und auch im generellen tierisch nervt.
ich hatte das problem schon mal behoben indem ich einen dienst dauerhaft beendet hatte. nur will dass nicht mehr recht klappen und ich weiß nicht mehr welcher es genau war.

drei dienste gibt es:

- wtouchservice: ein dienst von wacom, beendigung zeigt gar keine verhaltensänderung.
- tabletinputservice: siehe wtouchservice.
- tabletservicepen: nach beendigung wird die eingabe mit dem stift generell nicht mehr erkannt und ich muss auf die maus zurückgreifen.

os ist win 7 ultimate x64.
hatte sogar meinen pc schon mal formatiert da es lange zeit ging und dann einfach wieder kam. nun geht das wieder los (damals noch 32bit. daran liegt es nicht).
vielleicht hatte ja mal jemand ähnliches,
schon mal danke im voraus.

gruß, chris.
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: problem mit dem wacom pen & touch grafiktablett

für mich sieht das fast so aus wie wenn der mauscursor per tastendruck da gepingt wird,wo er sich gerade befindet, also kommst villt auf ne taste die die tastenkombi dafür besitzt.
ich kenns jetz persönlich nich, wirkt aber für mich so ^^
 

chrislehm

Demokrator

AW: problem mit dem wacom pen & touch grafiktablett

der direkte link zum bild ist


"gepingt", nunja. bei jedem rechten mausklick kommt dieser blaue kreis.
bei einem normalen klick ein kleinerer grauer.
wenn ich nebenbei noch die alt- oder die strg-taste drücke erscheint die gedrückte taste ebenfalls neben dem cursor. das nervt unwarscheinlich.
es geht mir auch weniger darum was es ist als vielmehr darum wie ich es wegkriege. es war bereites weg und nun ist es wieder da.

habe schon alle windowseigenen einstellungen zur stifteingabe sowie die wacom software durchsucht, jedoch ohne ergebnis.
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: problem mit dem wacom pen & touch grafiktablett

Jo, das ist der Ping, der ist eingestellt..
Soll dazu dienen, falls du deinen Cursor nicht findest, dass er dann blinkt und du ihn dann siehst ;-)

Müsste theoretisch in der Systemsteuerung sein, habe leider kein windows 7 sondern vista, aber es müsste bei den reitern sein, wo du auch andere mauszeiger usw einstellen kannst, wie auch immer der menüpunkt bei windows 7 heißen mag..

viel erfolg!
 

chrislehm

Demokrator

AW: problem mit dem wacom pen & touch grafiktablett

ich kenne die option zwar aber diese ist ausgeschaltet.
bzw gibt es unter dem menu maus nur "zeigerposition beim drücken der strg-taste anzeigen".
aber vielen dank schon mal für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

PS-Lehrling

Noch nicht viel geschrieben

AW: problem mit dem wacom pen & touch grafiktablett

@ chrislehm

Vielleicht hilft das:

Befehlstasten-Hints und Stiftpositionsanzeige deaktivieren

...'Diese Funktionen sind ein eigener Dienst und lassen sich über
Systemsteuerung \ Alle Systemsteuerungselemente \ Verwaltung \ Dienste deaktivieren.
Den Eintrag Tablet PC-Eingabedienst mit der rechten Maustaste und Eigenschaften öffnen und den Starttyp auf deaktiviert umstellen.
Damit es auch gleich funktioniert (und nicht erst nach dem Neustart) kann man den Dienststatus auch gleich auf beendet setzen.'...

befehlstasten-hints und stiftpositionsanzeige deaktivieren - Windows 7 Customizing
 

chrislehm

Demokrator

AW: problem mit dem wacom pen & touch grafiktablett

vielen dank, das hat geklappt :)

nur eigenartig warum es geklappt hat denn genau diesen dienst hab ich auch immer geschlossen, nur üben den taskmanager und da zeigte das ganze keine änderung. egal, nun hat es erstmal funktoniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben