Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit design

G

godwood

Guest

Hi @ll,

Ich habe ein Problem mit einer HP die ich gemacht habe! Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe das Design mit Photoshop gemacht und dann mit Dreamweaver gecoded!
Bin auchnoch Anfänger was das HP erstellen angeht!

Jetzt zum Problem: Die Page wird nicht anständig angezeigt ich habe zwei gleine weisse Balken über den Buttons und Rechts von der Page ist ein riesiger weisser Balken! Denke dass die Auflösung nicht stimmt! Kann ich das nun irgendwie Reparieren?

Die Page ist: zweirad-kokor.de

Wäre nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte!

MFG Godwood
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Problem mit design

Erstmal würde ich nochmal komplett von vorne anfangen da du die Seite mit Tabellen aufgebaut hast :rolleyes: und diese Vorgehensweise veraltet ist da man heute Divs verwendet.;)
Also CSS lernen!
 
G

godwood

Guest

AW: Problem mit design

AAAhhhhh!

Mach mich net schwach! Ich bin froh das ich das jetzt mal soweit hab!:lol: Wie gesagt bin Anfänger!
Kann die Seite natürlich nochmal in css machen! In ein paar Monaten wenn ich Css dann etwas anschaue! Aber jetzt würd ich die gerne erstmal so wie sie ist (anständig angezeigt natürlich) online lassen. Das bis ich ne neue gemacht habe eine online ist!
 

leveler

00110100 00110010

AW: Problem mit design

...mit Tabellen schiesst Du Dir nur selbst ins Knie..Tabellen sind für tabellarische Inhalte ok, ansonsten Stylesheets verwenden...so schwer ist das net...
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Problem mit design

Lass die Page lieber offline so bringt das gar nichts . sorry Die Schrift in den Button ist unterschiedlich groß das Banner ist verpixelt, die buttons lassen zu wünschen übrig.

MfG liselotte
 

the_b3ast

DarkPoet

AW: Problem mit design

Hi!

Also ich würde die Seite auch definitiv mit CSS neu erstellen. Die Version, die Du jetzt online hast, würde ich aber trotzdem online lassen (soooooo schlimm sieht es ja gar nicht aus...wobei ich natürlich auch liselotte recht geben muss).
Wenn Du dir ein wenig Arbeit ersparen willst, würde ich dir vielleicht noch ein Framework wie BluePrint CSS empfehlen. Das erleichtert die Positionierung einzelner Elemente und man kann damit recht zügig ne Page erstellen; auch wenn ich persönlich es lieber selber baue.
 
G

godwood

Guest

AW: Problem mit design

o.k. dann dank ich euch erstmal für die Tipps und werd mich mal ins css einarbeiten!
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es jetzt keine Möglichkeit die Site übergangsweise so anzupassen dass sie den Bildschirm ausfüllt?

MFG Godwood
 

Thyras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit design

Naja die Breite der Tabelle bekommst du zwar auf 100%, allerdings ist ja fast alles mit Bildern gelöst, die dann natürlich nicht bei jeder Auflösung passend mitskalieren. Da muss man dann schon noch entsprechende Anpassungen vornehmen bzw. Kompromisse eingehen.

Du könntest natürlich die Breite so lassen und die gesamte Seite zentrieren, wenn dich der weiße Rand so sehr stört. Dann wäre aber (je nach Auflösung) links und rechts ein weißer Balken. ;)

Wenn's den Kunde bzw. dich nicht stört und es eher um die Informationen geht, würde ich die Seite auch erstmal so belassen, mich aber schleunigst um den Neuaufbau mittels CSS bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harrisGC

Guest

AW: Problem mit design

1. Du kannst als erstes den Background auf schwarz setzen, dann hast du zumindest nicht mehr weiß rechts und unten.
2. Die beiden weißen Balken können fehl platzierte Tabellen/Spalten/Reihen sein, die du vielleicht mal übersehen hast.
3. Eine komplette Seite in Tabellen zu erstelln ist genauso schlimm wie mit Frames: lass es :D CSS ist (wie schon mehrmals hier erwähnt) der Schlüssel
 
G

godwood

Guest

AW: Problem mit design

Super! Danke für die Tipps hab die Site jetzt erstmal ordentlich hinbekommen! Werd mich aber wie gesagt nun mal mit css beschäftigen und das ganze nochmals neu machen!

MFG Godwood
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben