Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit ebene

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe da ein kleines problem mit dem photoshop. wenn ich z.B. die augenfarbe ändern möchte ziehe ich einen kreis und erstelle eine neue ebene. aber beim zweiten auge geht das nicht mehr.
habe gestern auch versuch die mosaike zu erstellen. da hatte ich dasselbe problem. das erste stück konnte ich als neue ebene speichern das nächste wieder nicht mehr. bekomme dann eine neue leere ebene. kann mir vielleicht jemand helfen?

viele dank
 

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Problem mit ebene

hmm, ich verstehe leider nicht genau was du meinst.
kannst du mal einen screenshot posten und genau beschreiben was du erreichen willst?!

liebe grüße,
becks
 
S

Sebastianhaerder85

Guest

AW: Problem mit ebene

Hallo, nach dem Freistellen des ersten Auges gleichzeitig die SHIFT Taste drücken, wenn du mit dem Zweiten anfängst, dann hast du Beide!
 

Anja80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit ebene

du mußt dann auch wieder die ebene anklicken, wovon du aus mit deiner Auswahl eine neue erstellen willst. Denn wenn du das erste mal eine neue ebene erstellst, befindest du dich in der ebenen-hierarchie auf eben dieser neu erstellten. Wenn du dann deine 2. Auswahl erstellt und eine neue Ebene erstellen willst, ist diese leer denn an dieser Stelle befindet sich ja nichts. Schau mal in den Ebenen nach
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Problem mit ebene

Du musst erst "wieder" die untere Ebene aktivieren, die die Augen beinhaltet.

Beim zweiten Mal reagiert deine Markieurung auf die darunter liegende Ebene - doch da ist ja nichts an der Stelle des Auges; das Auge liegt auf der Ebene darunter, also fehlt der "Klick" auf der Augenebene ;-)
 
R

RenateU

Guest

AW: Problem mit ebene

Dupliziere doch einfach Deine Augen-Ebene und verschiebe sie dann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben