Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit flv-Datei

SempervivumTec

Querkopf

Hallo Zusammen,

habe mir heute meine ersten beiden Video-Tutorials heruntergeladen und nun Probleme mit dem Abspielen.

Über die Suche fand ich bereits Folgendes:


Firefox funktioniert auch wunderbar mit dem Tutorial im swf-Format, aber flv funktioniert nicht. Bekomme nur laufend Download-Aufforderungen.

Jetzt habe ich anfangs den Fehler gemacht, das von Win7 vorgeschlagene Programm zum Öffnen zu akzeptieren (was nicht funktionierte), dieses aber bereits durch Firefox ersetzt.

Brauche ich doch ein anderes Programm zum Abspielen?
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Problem mit flv-Datei

Der VLC-Player sollte dein Problem lösen, er ist kostenfrei und OpenSource und spielt sämtliche gängigen Videoformate ab.
Und die Standardporgramme kannst du unter Windows (zumindest ist es in Vista noch so) im Startmenü unter "Default Programs" (ensprechend auf Deutsch Standardprogramme o.Ä.) ändern. Du kannst aber Windows immer dazu zwingen eine Datei mit einem bestimmten Programm zu öffnen, indem du auf die Datei rechtsklickst und "Öffnen mit" wählst.

schub3rt
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Problem mit flv-Datei

Probier mal diesen Player, ist so eine Art von Schweizer Taschenmesser für Video-files, damit sollte es keine Probleme geben... ;)

VLC media player - Open Source Multimedia Framework and Player



VG
Frank

p.s.

Für den Firefox gibt es die Möglichkeit, diesen Player zu integrieren, eine Möglichkeit dazu wird hier beschrieben, kann sein, dass es da inzwischen auch über den Add-On Installer per Firefox einen direkt-load gibt...
 

sokie

Mod | Web

AW: Problem mit flv-Datei

nun weiss ich nicht welche Tutorials das genau sind, aber sollten eine swf und eine flv drin sind, dient die swf dazu die fla abzuspielen (die swf ist sozusagen der player)
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Problem mit flv-Datei

Hallo Zusammen,

Danke! Mit dem VLC-Player hat´s wunderbar geklappt.

@Picturehunter
Man kann ihn in der Tat bereits während der Installation in Firefox einbinden. Wobei ich da noch nicht durchgestiegen bin, wie ich den Player unter Firefox nutze oder ob ich das mit dem Öffnen der flv-Datei automatisch tue.
Aber egal...Hauptsache es funktioniert.

@schub3rt
Das Erzwingen des Öffnens mit Firefox über "öffnen mit", habe ich probiert.
Genau da kamen die Download-Fenster, die beim Bestätigen ein neues unbenanntes und leeres Firefox-Fenster zum Vorschein brachten.
Vielleicht spielt derweil Firefox einfach keine flv-Dateien mehr ab.

@sokie
Das verstehe ich grad nicht.
Ich kann ein Video-Tut mit einem anderen öffnen?
Oder ist es so, daß ein Video-Tutorial auch mehrere Dateien beinhalten kann?
In meinem Fall waren es zwei Tuts. Eines als flv, eines als swf.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Problem mit flv-Datei

"Hallo Zusammen,

Danke! Mit dem VLC-Player hat´s wunderbar geklappt." :daumenhoch:



Soweit ich weiß, läßt sich die flv-Datei in eine swf Datei integrieren, man kann aber auch beides separat verwenden...



VG
Frank
 

sokie

Mod | Web

AW: Problem mit flv-Datei

@sokie
Das verstehe ich grad nicht.
Ich kann ein Video-Tut mit einem anderen öffnen?
Oder ist es so, daß ein Video-Tutorial auch mehrere Dateien beinhalten kann?
In meinem Fall waren es zwei Tuts. Eines als flv, eines als swf.[/quote]

ja, ein Video Tutorial kann mehrere Dateien enthalten. Deshalb hatte ich nochmal nachgefragt. Da du aber nur die flv datei hast, ist meine Antwort für diesen Fall natürlich gegenstandslos. Trotzdem danke für den Hinweis, dass es solche Video Tutorials gibt, die keine direkte Abspielmöglichkeit bieten. Die Notwendigkeit eine Software(zB. VLC-Player) installieren zu müssen finde ich eher suboptimal. (In diesem Fall wird wohl kein Weg daran vorbei führen.)
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Problem mit flv-Datei

Die Notwendigkeit eine Software(zB. VLC-Player) installieren zu müssen finde ich eher suboptimal. (In diesem Fall wird wohl kein Weg daran vorbei führen.)

Jep. Eigentlich wollte ich es auch vermeiden, ein weiteres Programm installieren zu müssen. Deshalb diese Anfrage.
Mit dem VLC-Player läßt sich aber gut leben.
Ein Hinweis zu den Dateiformaten (und Abspielmöglichkeiten) bei den Videotutorials wäre allerdings nett.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben