kleiner Animator
Hallo zusammen!
Hab mal wieder ein Problem...
Und zwar will ich in einem Spiel Minen erstellen, die nach einer Aufladezeit explodieren, falls man mit der Maus drüberfährt. Dabei soll das Spiel aus sein, falls der Cursor während der Explosion auf der Mine ist.
Zu diesem Zwecke hab ich einen Movieclip erstellt, in dem eben diese Mine animiert wird. Und zwar verändert sie sich von Frame 0 bis Frame 30, wird "bedrohlicher", und explodiert auf Frame 31.
Danach habe ich eine Referenz auf meiner Stage eingefügt und folgenden Code verwendet:
Das Problem ist, dass die rotgefärbte Codezeile nicht greift und dem Spieler nichts geschieht, auch wenn er auf der Mine oben bleibt.
Hat irgendwer Lösungsvorschläge??
Danke für eure Hilfe!
Hab mal wieder ein Problem...
Und zwar will ich in einem Spiel Minen erstellen, die nach einer Aufladezeit explodieren, falls man mit der Maus drüberfährt. Dabei soll das Spiel aus sein, falls der Cursor während der Explosion auf der Mine ist.
Zu diesem Zwecke hab ich einen Movieclip erstellt, in dem eben diese Mine animiert wird. Und zwar verändert sie sich von Frame 0 bis Frame 30, wird "bedrohlicher", und explodiert auf Frame 31.
Danach habe ich eine Referenz auf meiner Stage eingefügt und folgenden Code verwendet:
Code:
M6_Mine1.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, M6_Mine1OnEnter);
stage.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, function(e)
{
if(M6_Mine1.currentFrame >= 33)
{
M6_Mine1.alpha = 0;
M6_Mine1.removeEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, M6_Mine1OnEnter);
}
});
function M6_Mine1OnEnter(e:Event):void
{
M6_Mine1.play();
[COLOR="Red"]if (M6_Mine1.currentFrame >= 31)
gotoAndStop(2);[/COLOR]
}
Das Problem ist, dass die rotgefärbte Codezeile nicht greift und dem Spieler nichts geschieht, auch wenn er auf der Mine oben bleibt.
Hat irgendwer Lösungsvorschläge??
Danke für eure Hilfe!