Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit links in iFrames

K

KARTOAARS

Guest

moin,
also die situation:auf meiner startseite hab ich einen iframe gesetzt,in dem mein hauptcontet hinein soll.
im iframe befindet sich eine relativ lange seite.
deshalb habe ich ankerpunkte zu den einzelnen teil-unterschriften gesetzt.
"von außen" spreche ich die verschieden ankerpunkte an.
beispiel:es wird auf den button "rezepte" geklickt" und die seite im iframe geht zu den abschnitt rezepte.
klappt eigentlich auch alles.
Das blöde ist aber das die gesamte seite zu "rezepte" springt.also die hauptseite geht auch ein stückchen herunter.gibts ne möglichkeit das zu unterbinden?
also dass "rezepte" dann nur am anfang des iframes erscheint und nicht auch noch am anfang des browser fensters?
 

sokie

Mod | Web

AW: Problem mit links in iFrames

wenn man die passage aus der navigation per href="rezepte.htm#sprungziel" target="framename" anspringt sollte das eigentlich nicht passieren.
 
K

KARTOAARS

Guest

AW: Problem mit links in iFrames

so hab ichs auch gemacht,klappt auch!
mich stört nur ,dass das hauptfenster auch ein stückchen runter scrollt.im idealfall sollte nur die seite im iframe runter scrollen.
 
K

KARTOAARS

Guest

AW: Problem mit links in iFrames

hier zum besseren verständniss in skizzierter form

wie gesagt der inhalt im iframe macht das was er soll,nur das browser fenster soll in seiner ausgangsposition bleiben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben