Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Problem mit Malfilter

Laura1976

Anfängerin

Ich möchte ein jpg Foto mit dem Malfilter verändern. Komischerweise wird das Bild dabei immer eingefärbt und zwar mit der aktuellen Farbe. Wie kann das sein? Habe ich da eine Einstellung übersehen oder sind die Filter defekt?

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Reines Darstellungsproblem der Ansicht (gehe mal auf 100%) oder bleibt das Bild auch nach bestätigen mit ok so?
Grafikkartentreiber aktuell? Grafikkarten-Unterstützung unter Voreinstellungen - Leistung aktiviert?

Laura1976

Anfängerin

Das liegt an dem Filter Rasterungseffect der nimmt wohl Vorder- u. Hindergrundfarbe
MfG
Danke, genau das war es. Nur woher kommt der Rasterungseffekt? Ich starte PS neu, wähle ein ganz neues Bild, gehe auf Filter-Aquarell und schon wieder habe ich diesen häßlichen Rasterungseffekt. Wenn ich diesen über das "Auge" wegschalte, dann paßt es. Nur wie kommt er dorthin?

Danke, genau das war es. Nur woher kommt der Rasterungseffekt? Ich starte PS neu, wähle ein ganz neues Bild, gehe auf Filter-Aquarell und schon wieder habe ich diesen häßlichen Rasterungseffekt. Wenn ich diesen über das "Auge" wegschalte, dann paßt es. Nur wie kommt er dorthin?

Die Filtergalerie merkt sich die zuletzt verwendeten Filtereinstellungen. Dazu gehört auch, wenn du wie in deinem Beispiel mehrere Filter gleichzeitig innerhalb der Filtergalerie angewendet hast (siehe unten rechts). Du änderst immer nur den gerade angeklickten Filter. Lösch also einfach die nicht benötigten Filter und gut is'. Schneller geht's, wenn du die Filter-Galerie wieder auf Standard zurücksetzt: Strg/Cmd halten und oben rechts auf "Standard" klicken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden