Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Panorama

M

microwelle

Guest

hallo,
ich wollte ein Panorama aus 4raw Bildern erstellen.
Da die Photomerge Funktion bei mir seltsamerweise nicht funktioniert, habe ich die 4Bilder geöffnet, und dabei darauf geachtet, dass die gleiche Farbtemperatur und Farbton eingestellt waren.
Dann habe ich sie mit Datei/Skipten/In Stapel laden in ein Bild gebracht.
Als ich dann mit Bearbeiten/Ebenen automatisch ausrichten (habe alle Ebenen ausgewählt) die Ebenen automatisch zu einem Panorama zusammengefügt habe, hat man ganz deutlich die Verschiedenen Bilder gesehen, da die Tonwerte/Farben oder so nicht aufeinander abgestimmt waren.
Wie bekomme ich ein Panorama ohne Photmerge hin, oder wie passse ich die Tonwerte an?

ich nutze cs3 extended

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

L

LaForge93

Guest

AW: Problem mit Panorama

Alternativ kannst du das Programm "hugin" benutzen
)

Gruß

M

microwelle

Guest

dieses Programm kann aber keine Raw Bilder benutzen
gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wie kann man die Farbe und die Tonwerte mehrerer Ebenen aneinander abstimmen?

M

microwelle

Guest

das würde die qualität des panoramas aber ziemlich in den keller treiben oder nicht?

Lade die Bilder einmal verkleinert hoch, dann kann man sich eine bessere Vorstellung betreffs eines Lösungsansatzes machen (als JPEG reicht)

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich habs mal mit deinen Bildern und CS3 Photomerge auf automatisch gemacht, sieht doch garnicht so schlecht aus.

Edit ist nur beschnitten sonst nichts bearbeitet.

Leider hat microwelle seinen Beitrag mit den Bildern und dem bemängelten Ergebnis komplett gelöscht, daher hier noch einmal das unbefriedigende Ergebnis von microwelle, das zu dem Thread geführt hat.

K

kasgurt

Guest

...bin selber kein Profi aber mit Kopierstempel wird es auch gehen,
und dann vielleicht etwas weichzeichnen.

weiche Masken und es sollte passen

So hat PhotoMerge in CS1 gearbeitet --> mit absolut unbefriedigenden Ergebnissen.
:schmoll:

...bin selber kein Profi aber mit Kopierstempel wird es auch gehen,
und dann vielleicht etwas weichzeichnen.

Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de.
Mach das ruhig, ich bevorzuge die bereits gepostete Ein-Klick-Lösung, die alle händischen Versuche bei Weitem in den Schatten stellt.
:D

M

microwelle

Guest

ich habe die Bilder aus dem thread gelöscht, weil ich mit dem Ergebnis mit Ebenen füllen zufrieden war. Ich versuche halt meine Bilder zu schützen :D
Ich denke der richtige Weg ist jetzt klar.

ich habe die Bilder aus dem thread gelöscht, weil ich mit dem Ergebnis mit Ebenen füllen zufrieden war. Ich versuche halt meine Bilder zu schützen ?

Das ist dein gutes Recht, deshalb schrieb ich auch:
Lade die Bilder einmal verkleinert hoch ?

Für diejenigen, die den Thread über die Suche finden, wird mit den Bildern (dein, Zeitgeists und mein verkleinertes Panorama) leichter, einen eigenen Lösungsansatz zu finden.
;)

? Ich denke der richtige Weg ist jetzt klar.

Wenn ich die letzten Antworten von o0Andy0o und kasgurt ansehe - dann ist dem wohl nicht so.
:rolleyes:

M

microwelle

Guest

also:
Photomerge ist das gleiche wie wenn man alle Bilder in eine Datei läd und jedes Bild eine Ebene hat , dann Ebenen automatisch ausrichtet, und wenn nötig Ebenen automatisch füllt (gleicht die Bilder von den Tonwerten an)

o0Andy0o

Teetrinker

In PS führen halt oft mehrere Wege zum Ziel, pixxelschubser ;)

Aber mit Photomerge hat man schon Top Ergebnisse.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden