Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Pinsel in Illustrator...

Armadarider

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe psd gemeinde ich brauche mal wieder dringend eure hilfe und zwar:

wenn ich in Illustrator einen Pinsel wähle dann wird er nicht zb. rund angezeigt oder oval sondern es zeigt immer nur einen kleinen Pinsel mit einem X im rechten unteren Eck. wenn ich etwas füllen will oder anmalen ist das natürlich ein problem weil ich nicht weiß wie groß es wird?

bitte um schnelle hilfe
danke

Vektorprogramme

H

heisy60

Guest

AW: Problem mit Pinsel in Illustrator...

da ist wahrscheinlich deine Hochstelltaste aktiviert, also die Taste mit der man Grosbuchstaben macht
grüßle

AW: Problem mit Pinsel in Illustrator...

:uhm:

Der Pinsel in Illu zeichnet doch auch nur Pfade ? damit kann man nicht direkt "füllen" bzw. etwas "anmalen" wie z.B. in PAINT oder auch in PS. Die Größe der Pinselkontur wird in Illu über die Kontureigenschaft des Pfades und/oder die Pinselart geregelt.
:motz:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden