Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Problem mit Umrandung der Icons

A

Alpa_Gun

Guest

Hey Leute,

Ich und ein Kollege versuchen nun seit gestern ein paar eigene Icons für unser Forum anzufertigen.

Das Problem, was wir dabei bekommen haben ist folgendes:

Das Icon ist 35x35 Px bzw. 30x30 Px und wenn man das ganze nun abspeichert und hochladen will, dann entsteht ein hässlicher weißer Rand um das Icon herum.

Wir haben schon etwas herumprobiert, aber noch keine annehmbare Lösung gefunden.

Vllt. kann jemand von euch helfen und einen Tipp geben, wie man diesen Rand auch wirklich wegbekommt, ohne das Icon zu "beschädigen" oder eben einen eigens erstellten und passenden Rand einzufügen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Hier folgen drei minimal verschiedene Ausfertigungen, sie unterscheiden sich nicht viel, aber das Problem besteht eben mit dem weißen Rand.







Edit: Irgendwie kommt es mir so vor als wäre das erste Bild optimal angezeigt ohne jeden Rand, bei mir auf der Homepage ist das Problem aber?!
 

Photoshop

Hupsi

Photoshopograph

AW: Problem mit Umrandung der Icons

Na da. Seite kann nicht angezeigt werden. Ist mit Photoshop erstellt ?
Such mal ein wenig herum nach Datei Formaten - da gabs schon mehrmals ähnliche Probleme hier.
Einfach mal in die SUFU
 
A

Alpa_Gun

Guest

AW: Problem mit Umrandung der Icons

Seite kann nicht angezeigt werden wie cool^^

Der Moderator bittet mich nen Link zu posten und dann wird der Link zensiert ;)

Schon perplex.

Mal probieren, vllt. bringt es ja wirklich was das ganze als PNG etc. zu speichern.

Nur was mich verwirrt ist eben das, dass hier das ganze richtig angezeigt wird -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Problem mit Umrandung der Icons

möglicherweise hat du auf den icons einen link, uind vergessen das border auf 0 zu setzen?
stat zu reklamieren hättest du auch grad den zensierten Teil grad s-c-h-r-e-i-b-e-n können.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MorphyGee

Guest

AW: Problem mit Umrandung der Icons

mach doch die icons als PNG dateien mit transparentem hintergrund. dann hast du das problem mit den ränder nicht.

allerdings muss man dazu sagen, dass nicht alle browser PNG's ohne hintergrund darstellen können. die sind aber relativ alt. alle neuen und die nicht-M$ können das aber auf jeden fall.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben