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Hallo zusammen,
wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier.
Naja fast, denn bisher habe ich nur mit Photoshop gearbeitet.
Und dank der tollen Arbeit die hier geleistet wird, waren meine Fragen immer beantwortet.
Nun habe ich mir aber ein neues Projekt vorgenommen.
Modding für LS15. Eben neue Spielinhalte "InGame" zu bringen.
Da mir Blender einfach zu umständlich war, habe ich mich nun entschlossen doch
mit Maya zu arbeiten. Klar jeder Anfang ist schwer. Aber das UV Texturing ist für mich eine Hürde die ich anscheinend ohne Hilfe nicht hinbekommen werde.
Habe dazu einige Videos angeschaut. V2Brain und Youtube.
Aber keines Hilft mir bei meinem Problem.
Und zwar:
Auf Bild 1 Makiere ich mein Objekt das mit einem Lambert mit Checkertextur versehen ist.
(Das die Proportionen des Checkers nicht passen ist mir klar, aber warum ist das so
grisselig verschleiert?)
Auf Bild 2 habe ich dann Planar Mapping ausgewählt.
Auf Bild 3 Wähle ich "UV" aus, und habe im Viewport alle UV`s makiert.
Auf Bild 4 habe ich dann im "UV Textur Editor" die makierten UV's verkleiner und auch vergrößert.
Aber im Viewport ändert sich an der Checkertextur keine Proportion.
Es ändert sich einfach gar nichts.
Auch wenn ich einzelne UV's von Faces ändere tut sich da gar nichts.
In einem Tutorial hatte der Autor die Checker Textur auch im UV Textur Editor sichtbar.
Bei mir nicht, warum?
Was mache ich falsch?
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn möchte das unbedingt umsetzen können.
Gruß
Und danke an alles Hilfreiche
Einen schönen Tag noch
Andrew Haze
wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier.
Naja fast, denn bisher habe ich nur mit Photoshop gearbeitet.
Und dank der tollen Arbeit die hier geleistet wird, waren meine Fragen immer beantwortet.
Nun habe ich mir aber ein neues Projekt vorgenommen.
Modding für LS15. Eben neue Spielinhalte "InGame" zu bringen.
Da mir Blender einfach zu umständlich war, habe ich mich nun entschlossen doch
mit Maya zu arbeiten. Klar jeder Anfang ist schwer. Aber das UV Texturing ist für mich eine Hürde die ich anscheinend ohne Hilfe nicht hinbekommen werde.
Habe dazu einige Videos angeschaut. V2Brain und Youtube.
Aber keines Hilft mir bei meinem Problem.
Und zwar:
Auf Bild 1 Makiere ich mein Objekt das mit einem Lambert mit Checkertextur versehen ist.
(Das die Proportionen des Checkers nicht passen ist mir klar, aber warum ist das so
grisselig verschleiert?)
Auf Bild 2 habe ich dann Planar Mapping ausgewählt.
Auf Bild 3 Wähle ich "UV" aus, und habe im Viewport alle UV`s makiert.
Auf Bild 4 habe ich dann im "UV Textur Editor" die makierten UV's verkleiner und auch vergrößert.
Aber im Viewport ändert sich an der Checkertextur keine Proportion.
Es ändert sich einfach gar nichts.
Auch wenn ich einzelne UV's von Faces ändere tut sich da gar nichts.
In einem Tutorial hatte der Autor die Checker Textur auch im UV Textur Editor sichtbar.
Bei mir nicht, warum?
Was mache ich falsch?
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn möchte das unbedingt umsetzen können.
Gruß
Und danke an alles Hilfreiche
Einen schönen Tag noch
Andrew Haze