Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Wacom Platte

M

Mzconnal

Guest

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem unzwar möchte ich anfangen auch digital auf dem Pc mit einer digitalen zeichenplatte zu zeichen

ich besitze eine dieser platten Marke : Wacom/ Volito ( es handelt sich dabei um eine recht kleine Platte das Format kann ich nicht genau einschätzen, so ungefähr : 20x30 cm .

nun das eigentliche Problem:
ich kann auf der platte irgendwie nur sehr ungenau zeichnen. zb lässt sich nicht mal ein anständiger Kreis zeichnen (die enden treffen sich nicht, obwohl ich auf der platte sehr präzise bewegungen durchführe.

Meine Frage: liegt das an der Platte? lässt sich die platte einstellen? liegt es an mir? ist die platte scheisse, soll ich mir ne neue holen? (die platte hat damals (vor 4 jahren ) so ungefähr 60 euro gekostet!
/ Ich bin nach eigenen Einschätzungen ein guter zeichner (auf dem PApier) möchte aber unbedingt digital arbeiten, da sich daurch viel mehr möglickeiten bieten.


ach und wenn mir noch einer n link, für ein lern programm etc schicken könnte wär das sehr nett!

Vielen lieben Dank! schon mal im vorraus!
 
AW: Problem mit Wacom Platte

beim Zeichnen nicht auf die Platte schauen, sondern auf den Bildschirm.
Ansonsten hilft nur üben, üben.
Glaube nicht das es am Wacom Graphik Tablet liegt.
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Wacom Platte

Hi,
könnte es vielleicht daran liegen, dass du den Stift absetzt, also in Etappen zeichnest? Wenn ja, dann liegt es bestimmt an der Einstellung an dem Grafiktablett. Wenn die Einstellung auf "absolut" gesetzt ist, dann kann es passieren dass der Mauszeiger springt wenn du den Pen anhebst und wieder aufsetzt, das sollte bei der Einstellung "relativ" nicht passieren.

Ein Lernprogramm gibt es soweit ich weiß auf der Wacom-Homepage (www.wacom.de) oder ist auf der CD bei dem Tablett dabei gewesen.

Lieben Gruß,
Stefan
 
M

Mzconnal

Guest

AW: Problem mit Wacom Platte

Ja ich gucke auch beim zechnen auf den bildschirm!

an frommsche : Yo ich glaube das wird es sein, weil genau das Problem liegt vor das die maus wegspringt wenn ich den pen anhebe!

Nur wo kann ich die Platte denn auf "relativ" stellen ???
 
M

Mzconnal

Guest

AW: Problem mit Wacom Platte

blunderbore : ich habe deinen Vorschlag befolgt...

und habe festgestellt, das wenn ich kreise um die schablone ziehe, diese in spiral form vom eigentlichen Anfangspunkt davon gleiten!
hmm ach das ist blöd zu beschreiben ..ich habe ein bildhochgeladen!

das passiert wenn ich normale Kreise am gleichen punkt ziehe! Was soll ich tun??? :
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben