Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Problem mit Wordbildern in PS3

P

praeStaR

Guest

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
In der Arbeit (ich bin Mediengestalterazubi) möchte ich von meinem Mac Bilddateien ins Photoshop einfügen. Das funktioniert auch, jedoch sind an allen Ecken und mittig auf allen Seiten schwarze Vierecke aus Microsoft Word dabei, mit denen man normalerweise im Word die Größe verändert.
Ich konnte es soweit eingrenzen, dass es etwas mit einem Update zutun haben könnte, da eine Mitarbeiterin mit einer ungepatchten Version das Problem nicht hat, aber muss ich jetzt Word deinstallieren und neu draufschmeissen? Geht es nicht eifnacher?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Lg Stef
 

Photoshop

kai88

love ps

AW: Problem mit Wordbildern in PS3

sorry vil. versteh ich dich auch falsch, du willst ein Bild aus word in ps bringen?

Dann solltest du doch blos das bild aus word heraus als jpeg speichern???? oder wie machst du das? Wenn ich ein Bild aus word hohle dann ist das 1A also irgendwas machst du da falsch. Und das es an einem patch oder so lieget ist ziemlich abwegig, ich vermute du exportierst das falsch.

schöne grüße
 
P

praeStaR

Guest

AW: Problem mit Wordbildern in PS3

das habe ich auch probiert, jedoch ist die Auflösung dann gigantisch kleiner als wenn ich sie per cmd+c cmd+v in ps3 einfüge!
 
P

praeStaR

Guest

AW: Problem mit Wordbildern in PS3

habs gelöst in dem ich das Worddokument einfach als Webseite abgespeichert habe. Dabei hat er mir dann jedes Bild, dass ich haben wollte in der Originalgröße abgespeichert.
 

kai88

love ps

AW: Problem mit Wordbildern in PS3

na also bist doch ganz von alleine drauf gekommen :)

wie hast du es denn bitte vorher gemacht?? nen screenshot?

aber inzwischen bin ich dann auch noch etwas ins grübeln gekommen und meistens ist google sowieso schlauer als wir alle ;)

bei meiner wordversion kannst du ein Bild aus worddokument einfach auf den desktop ziehen, dann musst es abspeichern und voila du hast das Bild in voller auflösung oder du machst es eben mit nem websiteexport

viel spaß
lg
 
P

praeStaR

Guest

AW: Problem mit Wordbildern in PS3

Also bei meiner (Mac) Windows Word Version erscheint an allen Ecken und in der Mitte jeder Seite eines Bildes kleine schwarze Kästchen (zum rumziehen in Word). Wenn ich mit "cmd+c" das Bild in Word kopiere und dann mit "cmd+v" in Adobe Photoshop CS 3 einfüge sind auch diese Kasten dabei. Ich kanns auch theoretisch auf den Desktop ziehen, jedoch sind dann auch diese schwarzen Vierecke dabei.

Ich hab dann einfach mal alle Einstellungen von Word durchgesehen und dann ist mir auch aufgefallen, dass ich es als Webseite abspeichern kann.
(Ich designe auch Webseiten und kann HTML und PHP)
-> *LICHT-aufgeh* -> Jedes Bild in einer Webseite muss wie in einem Quarkdokument extern enthalten sein nicht so wie in einem Worddukument intgriert-> ich speichere es als Webseite ab und Word holt alle Bilder im richtigen Format raus und nummeriert sie durch!

Lg Stef
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben