Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Problem mit Wordbildern in PS3

P

praeStaR

Guest

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
In der Arbeit (ich bin Mediengestalterazubi) möchte ich von meinem Mac Bilddateien ins Photoshop einfügen. Das funktioniert auch, jedoch sind an allen Ecken und mittig auf allen Seiten schwarze Vierecke aus Microsoft Word dabei, mit denen man normalerweise im Word die Größe verändert.
Ich konnte es soweit eingrenzen, dass es etwas mit einem Update zutun haben könnte, da eine Mitarbeiterin mit einer ungepatchten Version das Problem nicht hat, aber muss ich jetzt Word deinstallieren und neu draufschmeissen? Geht es nicht eifnacher?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Lg Stef
 

Photoshop

kai88

love ps

AW: Problem mit Wordbildern in PS3

sorry vil. versteh ich dich auch falsch, du willst ein Bild aus word in ps bringen?

Dann solltest du doch blos das bild aus word heraus als jpeg speichern???? oder wie machst du das? Wenn ich ein Bild aus word hohle dann ist das 1A also irgendwas machst du da falsch. Und das es an einem patch oder so lieget ist ziemlich abwegig, ich vermute du exportierst das falsch.

schöne grüße
 
P

praeStaR

Guest

AW: Problem mit Wordbildern in PS3

das habe ich auch probiert, jedoch ist die Auflösung dann gigantisch kleiner als wenn ich sie per cmd+c cmd+v in ps3 einfüge!
 
P

praeStaR

Guest

AW: Problem mit Wordbildern in PS3

habs gelöst in dem ich das Worddokument einfach als Webseite abgespeichert habe. Dabei hat er mir dann jedes Bild, dass ich haben wollte in der Originalgröße abgespeichert.
 

kai88

love ps

AW: Problem mit Wordbildern in PS3

na also bist doch ganz von alleine drauf gekommen :)

wie hast du es denn bitte vorher gemacht?? nen screenshot?

aber inzwischen bin ich dann auch noch etwas ins grübeln gekommen und meistens ist google sowieso schlauer als wir alle ;)