S
sdenec
Guest
Hallo zusammen,
da ich ein wenig am verzweifeln bin, möchte ich mich gerne in der Hoffnung auf Hilfe an die Community hier wenden.
Ich bin dabei einen Charakter zu animieren und möchte gerne verschiedene Handgrafiken, Münder, Augen etc. über Zeitdehung und Hold-Keyframes realisieren. Ich erstelle also eine Unterkomposition z. B. für meine linke Hand und packe dort jeweils pro Frame eine Handgrafik rein. Anschließend aktiviere ich für die Komposition die Zeitdehnung, damit ich per Keyframe sagen kann: an dieser Position zeige Frame 0, hier Frame 5, hier 3 usw. Die Keyframes sind mit "Interpolation aus" gesetzt - also Hold-Keyframes.
Das ganze funktioniert soweit ganz klasse und hat in der Vergangenheit eigentlich immer Problemlos funktioniert (CS 5 zum Beispiel). Jetzt mit der CC (CC 2014) habe ich das Problem, dass ich die Keyframes zwar in aufsteigender Folge setzen kann, sobald ich jedoch z. B. Frame 5 und direkt im nächsten Bild Frame 4 setze, wird der Keyframe für Frame 5 nicht mehr angezeigt! Lässt man mehr platz dazwischen, (3 Bilder, um genau zu sein) funktioniert es, jedoch wird Frame 4 schon angezeigt bevor der Hold-Keyframe erreicht wurde (1 Bild vorher). Ich hoffe man kann das nachvollziehen? Ich drehe hier nämlich langsam am Rad und wäre super dankbar, wenn mir einer sagen könnte, was ich hier Falsch mache?
Besten Dank
Stefan
Nachtrag: Ich merke gerade auch, dass After Effects einige Grafiken in meinen Komps doppelt anzeigt. Alle Grafiken sind korrekt verknüpft, trotzdem werden einige Grafiken durch eine aus einem direkt davor stehenden Frame ersetzt... Leere ich den Grafik-Cache ist es erstmal wieder in Ordnung aber nach einiger Zeit passiert es wieder. Das ist nicht nur in der Komposition so, sondern eben auch außerhalb, dort wo die Komposition weiterverwendet wird. Das ist total verrückt... macht die Arbeit komplizierter und nerviger als mir lieb ist!
da ich ein wenig am verzweifeln bin, möchte ich mich gerne in der Hoffnung auf Hilfe an die Community hier wenden.
Ich bin dabei einen Charakter zu animieren und möchte gerne verschiedene Handgrafiken, Münder, Augen etc. über Zeitdehung und Hold-Keyframes realisieren. Ich erstelle also eine Unterkomposition z. B. für meine linke Hand und packe dort jeweils pro Frame eine Handgrafik rein. Anschließend aktiviere ich für die Komposition die Zeitdehnung, damit ich per Keyframe sagen kann: an dieser Position zeige Frame 0, hier Frame 5, hier 3 usw. Die Keyframes sind mit "Interpolation aus" gesetzt - also Hold-Keyframes.
Das ganze funktioniert soweit ganz klasse und hat in der Vergangenheit eigentlich immer Problemlos funktioniert (CS 5 zum Beispiel). Jetzt mit der CC (CC 2014) habe ich das Problem, dass ich die Keyframes zwar in aufsteigender Folge setzen kann, sobald ich jedoch z. B. Frame 5 und direkt im nächsten Bild Frame 4 setze, wird der Keyframe für Frame 5 nicht mehr angezeigt! Lässt man mehr platz dazwischen, (3 Bilder, um genau zu sein) funktioniert es, jedoch wird Frame 4 schon angezeigt bevor der Hold-Keyframe erreicht wurde (1 Bild vorher). Ich hoffe man kann das nachvollziehen? Ich drehe hier nämlich langsam am Rad und wäre super dankbar, wenn mir einer sagen könnte, was ich hier Falsch mache?
Besten Dank
Stefan
Nachtrag: Ich merke gerade auch, dass After Effects einige Grafiken in meinen Komps doppelt anzeigt. Alle Grafiken sind korrekt verknüpft, trotzdem werden einige Grafiken durch eine aus einem direkt davor stehenden Frame ersetzt... Leere ich den Grafik-Cache ist es erstmal wieder in Ordnung aber nach einiger Zeit passiert es wieder. Das ist nicht nur in der Komposition so, sondern eben auch außerhalb, dort wo die Komposition weiterverwendet wird. Das ist total verrückt... macht die Arbeit komplizierter und nerviger als mir lieb ist!
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