Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme bei Bild Collagen

Quiezel

Aktives Mitglied

Nabend allerseits.

Ich Versuche mich derzeit mit dem anfertigen von Bildcollagen. Ich habe ziemlich viele Ideen scheitere aber Zeitweise an der Umsetzung. Mein aktuelles Problem besteht darin eine Straße Glaubwürdig in eine Wüsten Umgebung zu integrieren.

Ich habe heute viel Zeit mit dem Jonglieren mit der Gradiationskurve, tonwerkorrektur usw. usw. verbracht. Komme aber auf keinen Grünen zweig. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Hier der Aktuelle Stand:



Uploaded with

Es fehlen noch mehrere Bild Elemente. Aber ich möchte zuerst diese Straße gescheit hinbekommen =).

Hier die verwendeten Stocks:








Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich =).

PS: Bei dem Schatten des Schildes bin ich mir auch noch unschlüssig. Vielleicht habt ihr da auch noch Anregungen.

Lg Quiez
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Probleme bei Bild Collagen

Sieht doch schon ganz gut aus für den Anfang. Wenn du den Übergang hinten an den markierten Stellen nicht so hart machst wirds noch besser. Allerdings ist der Schatten des Schildes vollkommen verkehrt, sollte ungefähr so (rot vorn) aussehen...

 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Probleme bei Bild Collagen

Neben den von cebito vermerkten Stellen würde ich die Übergänge von Straße zu Wüste (im vorderen Bereich rechts nicht zu weich machen. Eher ein paar Steinchen oder Erdflecken auf die Straße stempeln.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Probleme bei Bild Collagen

Also was mir zuerst aufgefallen ist und definitiv falsch ist,d ass die Starße am Horizont zu breit ist, die muss so gut wie zusammenlaufen,d amit dieses ednlose erreicht wird.
Ansonsten hast um den Übergang zu schaffen einen sehr weichen Pinsel verwendet, allerdings ist das nicht immer so gut, besonders dann nict, wenn Pfalnzen weich abgeschnitten werden, also Teilweise mal einen kleinen harten Pinsel benutzen und auch mal andere pinselspitzenausprobieren um Sand zu enzublenden über eine Maske. Evtl. kannst du auch mit dem kopierstempel etwas reinzauber, z.B. eine Pflanze bzw einen Srauch ganz anden rand setzen, um das etwas glaubhafter zu gestalten.
Früher hab auch alles mit einem großen weichen pinsel gemacht, aber mittlerweile ist mir klar geworden,d ass man lieber genau mit kleinen Pinseln arbeiten sollte und nicht die kante eben mit einem Strich maskieren sollte ;-)

vG
Fabian
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Probleme bei Bild Collagen

Sitze schon dran und versuch es Umzusetzen . Vielen Dank schonmal. Ich hoffe der Kaffee geht nicht leer =).Ich Edit. das Ergebnis dann hier rein.

Lg Quiez

edit:

Uploaded with

So sieht´s zur Zeit aus. Finde es schon wesentlich angenehmer . Werde morgen daran weiter Arbeiten. Falls neue Fehler aufgetaucht sind, immer her damit :).

Lg Quiez
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Probleme bei Bild Collagen

Also der Schatten stimmt immer noch nicht, und die markierten Punkte sehen aus wie ,ehm:uhm: Hundhäufchen ;) Okey, genug gemeckert: Ich finde es sieht schon deutlich besser aus. Die Kanten sind härter geworden, und du hast ein paar Krümel auf die Straße gemacht.
*thumbs-up*

Gruß, Simon



Uploaded with
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Probleme bei Bild Collagen

Mir fehlt so ein bißchen Grasbewuchs an den Seiten der Strße. Im ersten Versuch ist noch etwas zu sehen, welches dann wohl "verloren ging". Dass der Schatten falsch ist, fiel mir gleich als erstes auf. Aber wird schon werden :)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Probleme bei Bild Collagen

sehe ich auch so... nimm doch ein bisschen rand von der originalstraße mit... obwohl der stock von der straße qualitativ eher schlecht ist! vielleicht findest du da etwas besseres.

aber ich muss auch etwas sehr positives loswerden. perspektivisch passt es sehr gut! das ist gar nicht so selbstverständlich... daran scheitert es bei den meisten collagen/versuchen... das hast du aber gut eingeschätzt und darauf solltest du auch immer achten :)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Probleme bei Bild Collagen

So endlich wieder ein bisschen Zeit um weiter zu arbeiten =)

@Paddyderbaer

Das ganze entstand bzw ensteht ohne Tutorial oder ähnlichem. Allerdings muss ich sagen das Wüstenbild stammt aus einem Tutorial.

@MrBounce

Danke fürs Lob =). Ich werde weiterhin darauf achte. Ist nicht ganz einfach.

Hab nun eine neue Version. Bin immernoch unzufrieden leider. Sieht mir zu unsauber aus. Habe aber schonmal mein letztes Element hinzugefügt. Mit falschen schatten glaube ich. Ich arbeite aber noch ein wenig daran.

Aktuelle Version:



Uploaded with

Lg Quiez
 

Paddyderbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme bei Bild Collagen

Sieht schon sehr gut aus.
Mein Auge sagt mir jedoch, dass der Schatten vom Bild und vom Menschen nicht "passen" also nicht den selben Sonnenstand als Auslöser hätten, oder irre ich mich da?
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Probleme bei Bild Collagen

Könnte ein Denkfehler von mir sein aber da die Person weiter vorne steht, müsste der Schatten weniger Steil fallen oder? Vielleicht ist das aber auch zu krass ^^.

Lg Quiez
 

Paddyderbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme bei Bild Collagen

Könnte ein Denkfehler von mir sein aber da die Person weiter vorne steht, müsste der Schatten weniger Steil fallen oder? Vielleicht ist das aber auch zu krass ^^.

Lg Quiez
Den weißen Markierungen zu folge sind das ja ungefähr 100-200 Meter. Ist da der Schatten schon so unteschiedlich stark? Müsste man mal schnell mathematisch errechnen.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Probleme bei Bild Collagen

Wenn man viel Langeweile hat =).
Ich werde den schatten ein wenig weniger Krass Fallen lassen. Aber ansonsten bin ich soweit fertig. Ich glaube viel besser bekomme ich es derzeit einfach nicht hin =).

Lg Quiez
 
C

cease

Guest

AW: Probleme bei Bild Collagen

Hallo,bin zwar selber Anfänger aber hast du mal probiert beim Schatten mit dem gausschen Weichzeichner zu arbeiten und evtl. die Deckkraft etwas zu reduzieren?Sieht etwas realistischer aus,gruss und viel Spass noch.
 

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme bei Bild Collagen

Was mich am meisten stört, ist dass der Schärfeverlauf der beiden Bilder nicht zusammen passt. Im Wüstenbild sind "Wärmewölkchen" zu sehen, die den Wüstensand verschwimmen lassen und einen horizontalen Streifen bilden, die Unschärfe wird dann aber von der Straße senkrecht durchteilt.

Auch würde eine Straße in der Wüste mehr losen, staubigen Sand aufweisen. Ich hätte die Straße an deiner Stelle wahrscheinlich gar nicht von den Ausbesserungen befreit, da ihr diese ein einsames Feeling geben.

Das Gras an der Seite sollte ausgetrocknet sein, also braun-gelb.

Die Person muss noch unschärfer sein, ebenso ihr Schatten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben