Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme beim Bearbeiten eines After Effects Templates

M

muckisae

Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch noch ein blutiger Anfänger was das Arbeiten mit After Effects betrifft. Für unsere Personalfeier mit dem Motto "The Oscar Night" habe ich mir ein Template gekauft & heruntergeladen, um eine schöne Präsentation für die Verleihung der "Oscars" zu basteln.

Nachdem ich zuvor ein bisschen mit AE herumexperimentiert habe, habe ich mir das bearbeiten des Templates zugetraut. Ich komme auch damit zurecht den Text entsprechend zu ändern und die Bilder einzufügen. Das ist recht simpel. Jetzt aber zu meinem Problem, an dem ich wirklich verzweifle:

In dem Template sind mehrer Unterordner z.B.: zu dem Intro, Slideshow usw. enthalten, die jeweils eine gewisse Anzahl an Placeholdern bzw. Kompositionen haben und die lassen sich nicht so einfach ändern oder hinzufügen wie ich das gerne hätte, weil sie dann u.a. in der Hauptkomposition fehlen und/oder keine Effekte aufweisen. Ich dachte auch, dass man das Template einfacher anpassen kann - kann mir da jemand weiterhelfen und erklären wie ich das Template bearbeiten kann?

Vielleicht hat schon einer mal mit so einer Vorlage zu tun gehabt und kann mir dabei helfen?

Hier der Link zu der Vorlage:

Ich weiß nicht ob ihr noch weitere Sachen bzw. Infos benötigt, aber dann sagt Bescheid.

Schon einmal vielen Dank!!!

LG
 
M

muckisae

Guest

Leider in diesem Fall nicht. Ich kenne das von einem anderen Template auch mit einem Erklär-Video. Aber dieses mal hängt nur eine PDF Datei an und die erklärt wie man die Bilder & Texte einfügt, aber leider nicht mehr.
 

liselotte

Bärliner Jung

Aber dieses mal hängt nur eine PDF Datei an und die erklärt wie man die Bilder & Texte einfügt, aber leider nicht mehr.
Mehr sollst Du ja auch nicht ändern denn so ist es für Anfänger konzipiert
Project contains
  • Intro ( 00:20, 5 placeholders, 5 titles )
  • Bumper ( 00:06 )
  • Slideshow ( 00:20, 5 placeholders, 5 titles, easy extend )
  • Lower Thirds ( 00:08, 3 versions: center, left, right )
  • Categories ( 00:10 )
  • Frame Screen ( 00:20 )
  • Two Screens ( 00:20 )
  • Four Screens ( 00:20 )
  • Transitions ( 3 versions 00:02 )
  • Closing Credits ( 01:00, easy extend )
  • Backgrounds ( 3 versions, 00:20, loop )
    https://videohive.net/item/awards-g...clickthrough_id=1161149731&redirect_back=true
Du willst die Placeholder erweitern also mehr als 5? Beim Einfügen fehlen die Effekte?
Zeig doch mal einen Screenshot von der Zeitleiste der Slideshow
vielleicht kann man da ja was erkennen
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben