Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme beim Flächen füllen mit dem Pfadwerkzeug!

K

Klotzer

Guest

Hallo Leute,

ich bin Anfänger im Umgang mit PS und habe folgendes Problem. Ich will ein Graffiti nachzeichnen und habe Schwierigkeiten wenn ich den Buchstaben füllen will. Wenn ich mit dem Pfadwerkzeug eine Kontur nachzeichne und anschließend die Fläche füllen will, bekomme ich auf Grund von gekreuzten Linien keinen guten Farbverlauf wenn ich Effekte nutzen will.
Gibt es eine Möglichkeit auf einer Strecke von mehreren Ankerpunkten einen neuen zu setzen und mich von diesem dann in eine andere Richtung zu bewegen? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße Klotzer
 

Photoshop

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme beim Flächen füllen mit dem Pfadwerkzeug!

ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus :( (noch nicht ;) ) aber vllt. hilft Dir ja das hier weiter :

LG.powerfrau
 

Niksda

Designgrieche

AW: Probleme beim Flächen füllen mit dem Pfadwerkzeug!

Hallo Klotzer,
die "gekreuzten Linien" hast du weil du die Form nicht geschlossen hast. Photoshop verbindet daher die zwei offenen Punkte automatisch um eine Fläche darzustellen.

Mit dem Pfadwerkzeug (P) kannst du die Form schließen, Ankerpunkte hinzufügen, entfernen, mehrere Ankerpunkte gleichzeitig auswählen, Kurven zwischen Ankerpunkten einstellen. (Um nicht das Standard-Pfadwerkzeug auszuwählen musst du mit rechtsklick auf das Symbol klicken um die unterschiedlichen Pfadwerkzeuge anzeigen zu lassen)


Um dein Problem zu beheben musst du also die Form schließen und vielleicht zusätzliche Formen hinzufügen. Effekte (wie Verläufe) kannst du durch Doppelklick auf die Ebene im Ebenenstil-Dialog einstellen.

Hoffe ich konnte etwas helfen,
Niksda

EDIT:

Ich sehe gerade du hast wirklich Pfade benutzt. Formen sind in deinem Anwendungsfall besser. Dazu einfach auf den Reiter Ebene klicken, dann unten rechts neben dem Mülleimersymbol "neue ebene erstellen" und dann mit 'p' deinen schriftzug nachbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben