Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme beim umschreiben eines Templates von 1.0 auf 1.5

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

ich sitzte grad an einem einfach genialem template und möchte dieses umschreiben, allerdings finde ich bei google zu einem alten 1.0 befehl keine lösung
<div id="padding">
<?php if (mosCountModules('user1') or mosCountModules('user2') or mosCountModules('user3')) { $showcase="yes"; } else { $showcase="no"; }
if ($showcase == "yes") { ?>
<div id="topmodule_container">
<div class="topmodule_<?php echo $user1_color; ?>"><div class="topmodule_inside"><?php mosLoadModules ( 'user1', -2 ); ?></div></div>
<div class="topmodule_<?php echo $user2_color; ?>"><div class="topmodule_inside"><?php mosLoadModules ( 'user2', -2 ); ?></div></div>
<div class="topmodule_<?php echo $user3_color; ?>"><div class="topmodule_inside"><?php mosLoadModules ( 'user3', -2 ); ?></div></div>
</div>
<?php } ?>
<div id="left">
<?php if ($showcase == "yes") { ?><div id="left_top"></div><?php } else { ?><div id="left_top_nobg"></div><?php } ?>
<div id="left_content"><?php mosLoadModules ( 'left', -2 ); ?></div>
<div id="left_bottom"></div>
</div>
<div id="main_wide">
<?php if ($showcase == "yes") { ?><div id="main_top_wide"></div><?php } else { ?><div id="main_top_wide_nobg"></div><?php } ?>
<div id="main_content_wide"><?php mosMainBody(); ?></div>
<div id="main_bottom_wide"></div>
</div>
sitzt da grad echt aufm schlauch... ;) thx leute
 

sokie

Mod | Web

AW: Probleme beim umschreiben eines Templates von 1.0 auf 1.5

das einbinden der Module läuft seit 1.5 per jdoc include
13.3.5
 

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim umschreiben eines Templates von 1.0 auf 1.5

danke für die schnelle antwort, nur sind die module nicht mein problem, sondern diese if sachen, ich weis nicht wie ich damit umgehn soll
 

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim umschreiben eines Templates von 1.0 auf 1.5

hmm schade, leider funtzt das temp immer noch net auf 1.5 und ich raff net wieso, hab wohl irgentwas vergessen (hier mal der komplette code der index.php)
<?php
defined( '_VALID_MOS' ) or die( 'Direct Access to this location is not allowed.' );
// needed to seperate the ISO number from the language file constant _ISO
$iso = split( '=', _ISO );
// xml prolog
echo '<?xml version="1.0" encoding="'. $iso[1] .'"?' .'>';
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" >
<link rel="icon" type="image/gif" href="animated_favicon1.gif" >
<jdoc:include ="head"

$user1_color = "blue"; // blue/orange
$user2_color = "orange"; // blue/orange
$user3_color = "blue"; // blue/orange

/>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; <?php echo _ISO; ?>" />
<link href="<?php echo $mosConfig_live_site;?>/templates/<?php echo $mainframe->getTemplate(); ?>/css/template_css.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<link href="<?php echo $mosConfig_live_site;?>/templates/<?php echo $mainframe->getTemplate(); ?>/css/topmodules.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<link href="<?php echo $mosConfig_live_site;?>/templates/<?php echo $mainframe->getTemplate(); ?>/css/contentareas.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<!--[if IE 6]>
<link href="<?php echo $mosConfig_live_site;?>/templates/<?php echo $mainframe->getTemplate(); ?>/css/template_ie.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<![endif]-->
<!--[if IE 7]>
<link href="<?php echo $mosConfig_live_site;?>/templates/<?php echo $mainframe->getTemplate(); ?>/css/template_ie7.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<![endif]-->
<style type="text/css"> @import url(<?php echo $mosConfig_live_site; ?>/templates/tbc_officestyle_lite/css/menu.css); </style>
</head>
<body class="mainbody">
<script type="text/javascript">
<!--
sfHover = function() {
var sfEls = document.getElementById("mainlevel").getElementsByTagName("LI");
for (var i=0; i<sfEls.length; i++) {
sfEls.onmouseover = function() {
this.className += " sfhover";
}
sfEls.onmouseout = function() {
this.className=this.className.replace(new RegExp(" sfhover\\b"), "");
}
}
}
if (window.attachEvent) window.attachEvent("onload", sfHover);
//-->


</script>
<!-- ... -->

<div id="center">
<div id="wrapper">
<div id="top"></div>
<div id="headermain">
<div id="headerleft">
<div id="logo"></div>
</div>
<div id="search">
<jdoc:include type="module" name="user6" style="none" />
</div>

</div>
<div id="mainbg1">
<div id="mainbg2">
<div id="login">
<form action="index.php" method="post">
<div align="center">
<jdoc:include type="module" name="user5" style="none" />
</div>
</form>
</div>
<div id="menubar">
<jdoc:include type="module" name="top" style="none" />
</div>
<div id="mainbg_ie">
<div id="mainbg3">
<div id="mainbg4">
<div id="padding">
<?php if (mosCountModules('user1') or mosCountModules('user2') or mosCountModules('user3')) { $showcase="yes"; } else { $showcase="no"; }
if ($showcase == "yes") { ?>
<div id="topmodule_container">
<div class="topmodule_<?php echo $user1_color; ?>"><div class="topmodule_inside"><jdoc:include type="modules" name="user1" style="none" /></div></div>
<div class="topmodule_<?php echo $user2_color; ?>"><div class="topmodule_inside"><jdoc:include type="modules" name="user2" style="none" /></div></div>
<div class="topmodule_<?php echo $user3_color; ?>"><div class="topmodule_inside"><jdoc:include type="modules" name="user3" style="none" /></div></div>
</div>
<?php } ?>
<div id="left">
<?php if ($showcase == "yes") { ?><div id="left_top"></div><?php } else { ?><div id="left_top_nobg"></div><?php } ?>
<div id="left_content"><jdoc:include type="modules" name="left" style="none" /></div>
<div id="left_bottom"></div>
</div>
<div id="main_wide">
<?php if ($showcase == "yes") { ?><div id="main_top_wide"></div><?php } else { ?><div id="main_top_wide_nobg"></div><?php } ?>
<div id="main_content_wide"> <jdoc:include type="component" /></div>
<div id="main_bottom_wide"></div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
<div id="bottom"><span id="bottom_logo"></div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</body>
 

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim umschreiben eines Templates von 1.0 auf 1.5

hab meinen fehler selbst gefunden, jetzt läuft das template zwar, nur die css wird nicht erkannt, aber das weis ich woran es liegt

habt mir echt geholfen thx
 

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim umschreiben eines Templates von 1.0 auf 1.5

ich bekomms einfach net hin, joomla erkennt das temp zwar jetzt als 1.5. temp aber einige bereiche werden einfach nicht angezeigt... hab warsch iwo etwas übersehn.... könnte sich vlt jemand mal mein temp anschauen?
 

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim umschreiben eines Templates von 1.0 auf 1.5

es funtzt immernoch nicht, vermute es liegt an den parametern, aber ich raff es einfach nicht
need help
 

gagei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim umschreiben eines Templates von 1.0 auf 1.5

Hiho,

-> Das sind zu wenig Infos.
Schick das Template, dann pass ich es dir an.

Oder kuckst du hier. ->

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim umschreiben eines Templates von 1.0 auf 1.5

da das mit der pn iwi nicht funtzt poste ich mal den link zum download von dem temp

das pw ist joomla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben