Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit dem neuen Flash CS6

MiraiPolarstern

Noch nicht viel geschrieben

Hallöle :)
habe mir heute die Testversion von Flash CS6 geladen und bin beim rumprobieren auf ein Problem gestoßen. Ich will aus einem Text einen Button erstellen und wenn ich mir das Symbol in der Bibliothek ansehe oder einen Doppelklick mache ist es auch ein Button aber wenn ich in die Vorschau gehe ist es KEIN Button und über den Text erscheint ein Cursor womit ich den Text markieren kann oO Ich bin wie immer auch in den vorhergehenden Versionen mit Rechtsklick -> Symbol konvertieren vorgegangen.
Muss ich da bei CS6 noch irgendwas anderes beachten bzw. an was kann das liegen?
Hoffe jemand hat sich mit der Version schon auseinander gesetzt und kann helfen :D

~mirai~

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Probleme mit dem neuen Flash CS6

Hallo,

ich habe gerade versucht dein Problem zu reproduzieren, aber bei mir funktioniert es.
Mein erster Gedanke war, dass es vielleicht an den Textfeldoptionen liegt (dynamisch oder statisch usw.), aber egal welchen Text ich erstelle und dann in ein Symbol Schaltfläche konvertiere, der Text verhält sich wie ein Button (d.h. der Mauszeiger wird zur Hand).

MiraiPolarstern

Ahh also ich weiß grad auch nicht aber es funktioniert plötzlich wieder oder ich sollte besser sagen, der erste Versuch funktionierte nicht aber die darauffolgenden schon. Ich hab einfach auch mal mit statischen und dynamischen Text rumprobiert und plötzlich ging es einfach wieder oO Beim ersten Textbutton war wieder das oben genannte Problem und beim zweiten habe ich einfach mal den Schwerpunkt verändert und die Textfeldoption und dann ging es plötzlich... als als ich das mit verschiedenen Optionen wiederholte klappte es dann auch immer... Problem also gelöst :D auch wenn der Fehler seltsam ist oO

MiraiPolarstern

Okay also mir ist noch etwas merkwürdiges aufgefallen.... Ich musste echt lange hin und her überlegen und probieren bis ich meine Buttons ordentlich verlinken konnte. Nach Stunden habe ich es dann geschafft, in dem ich alle Buttons in eine Grafik konvertiert habe und in der Grafik die Anweisungen "gehe auf bild x" usw. gegeben habe. Erst danach haben alle Buttons ordentlich funktioniert. (Mir ist das völlig neu, dass es ein Muss ist oO?) Naja fast. Neues Problem: Wenn ich die Szene teste dann funktioniert alles. Wenn ich nun aber das gesamte Projekt teste, dann springt der eine Button in Szene 2 nicht auf Bild 11 wie er es sollte sondern in Szene 1 auf Bild 1 zurück oO ich habe so eine Anweisung nie nie niemals in das Projekt geschrieben, wieso macht er das Q.Q Ich hab so eher das Gefühl, dass das Programm ne Macke hat.... oder so oO

renrew300160

Rentner

Anscheinend wird Flash nicht mehr besser. Ich hatte letztes Jahr eine 2-monatige Schulung auf CS5. Einen großteil der Zeit verbrachte ich mit dem neu starten des Programms. Man machte irgendetwas und war sich sicher das alles richtig ist - aber es funktionierte nicht. Neustart - alles Bestens.

Unsere Dozentin war kurz vor dem Wahnsinn. Es war ihr erster Kurs mit CS5 und sie kannte dieses Verhalten von den Vorversionen her nicht.

Also, wenn wieder mal etwas nicht funktioniert - erst mal Neustart, vielleicht gehts dann ja wieder.

Gruß
Werner

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Flash läuft an sich recht stabil. Mir selbst stürzt das Programm eigentlich nur ab, wenn ich zu rechenlastige Skripte erzeuge oder ausversehen StackOverflows entstehn, wobei Flash das meist von selbst abbricht ohne abzustürzen.

Das eigentliche Problem ist so aus der Ferne schwer zu beurteilen, aber vermeide Szenen. Dieses Relikt aus alten Flashtagen sorgt nur für Probleme. Benutze stattdessen MovieClips.

MiraiPolarstern

Ja also ich habe jetzt alles in eine Szene gemacht und da macht der Button auch das was er soll. Den Fehler mit diesem Zurückspringen in die letzte Szene hab ich jedoch nicht weg bekommen... mich würde interessieren an was das lag..... naja. Ich bin froh dass es so klappt :)
Was mich jedoch noch wundert und ich ganz vergessen habe... Ich finde kein Fenster wo ich die Szenen bearbeiten und hin und her schieben kann bzw. löschen oO jetzt ist mein Projekt voller Szenen und Testszenen und ich kann die nicht löschen xD
Danke jedoch für eure Antworten und Hilfen :3

~mirai~

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Window ---> Other Panels ---> Scene

alternativ

Window ---> MovieExplorer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden