Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit dem Photoshop Glow Effect mit AfterEffects (Version: CS3) Tutorial

M

Magicially

Guest

Hi!
Ich habe ein paar Probleme beim Photoshop Glow Effect mit AfterEffects (Version: CS3) Tutorial :(
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Das wäre echt super, denn ich bräuchte genau diesen Effekt für ein Video.

Meine Probleme sind folgende:

1.
Im Projekt Fenster ziehen wir einfach die Hintergrund Komposition auf das "Eine neue Komposition erstellen" Icon.

Irgendwie finde ich das Icon nicht? Oder bin ich grad blind :rot:

2.
Der organische Look erstellen wir mit den Effekten > fraktale Störungen + CC Vektor

Ich habe bei den Effekten unter fraktale Störungen geguckt, aber irgendwie finde ich den CC Vektor nicht? Auch im Ordner Plug-Ins ist er nicht zu finden :( Kann ich den noch dazu installieren? Ich habe After Effects CS 3 (Professional).

3.
Setzt 2 Keyframes für den Parameter Evolution.
1.KF hat den Wert 0 und ist am Anfang der Komposition .
2.KF hat den Wert 360° und ist am Schluss der Komposition.

Könnte mir das jemand etwas genauer erklären, wie das geht?

Wäre toll, wenn wer mir bei meinen Anfängerproblemen helfen könnte, ich bin für jeden Ratschlag offen :)

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Probleme mit dem Photoshop Glow Effect mit AfterEffects (Version: CS3) Tutorial

ad 1. Das was aussieht wie ein Filmstreifen 3. von links im Projekt-Fenster ganz unten.
ad 2. soweit ich weiß heißt der CC Vector Blur
ad 3. In der Timeline zur Position 0 gehen. Im Effekt-Fenster auf die Stoppuhr bei Evolution klicken. Somit wird das erste KF gesetzt. In der Timeline an das Ende gehen und Wert ändern. Somit wird der zweite KF erstellt. Wenn du jetzt auf die Ebene mit dem Effekt klickst und dann U drückst dann siehst du die beiden KF in der Timeline!

M

Magicially

Guest

AW: Probleme mit dem Photoshop Glow Effect mit AfterEffects (Version: CS3) Tutorial

Danke für die schnelle und verständliche Antwort!

Ich würde nur noch gerne wissen, wo es den CC Vector Blur als Download beispielsweise gibt?
Und wenn nicht, gibts eine gute Alternative, die man da nehmen könnte?
Falls wer da weiter weiß, danke im voraus :)

soliver

Multimedia-Allrounder

Hast du überhaupt keine CC-Effekte? Die kommen mit AE CS3 Professional, sind auf der Disc drauf, falls sie nicht mitinstalliert wurden.

M

Magicially

Guest

Okay, dann bleibt mir nichts anderes übrig als das Programm noch mal neu zu installieren ;)

Gibt es eigentlich noch einen ähnlichen Effekt, der alternativ auch gut aussehen würde? (Dann würd ich mir die Neuinstallation von der Disk sparen)

soliver

Multimedia-Allrounder

Welches Tut ist das eigentlich genau?

Probier mal einen andern Fraktaltyp und lass den CC Vector Blur Effekt einfach weg!

Zuletzt bearbeitet:
M

Magicially

Guest

Hier ist der Link:

Edit: Alles geklappt, habs etwas abgeändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden