Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit "Flower" Tut.

O

Obscura_Nox

Guest

Hallöchen, ich habe bei Youtube ein schickes Tut gefunden, und wollte es direkt ausprobieren...Allerdings habe ich ein kleines Problem.

YouTube - Photoshop tutorial Flower (Pen tool!) Version 2

Das Blatt habe ich dank eines anderen Tut´s hinbekommen, allerdings nur die Form. Einfärben kann ich es nicht. Ab 0:40 erscheint plötzlich wie rechts zu sehen ist eine Neue Ebene, und die andere wird "geteilt". Und genau das fehlt mir. Habt ihr ne Ahnung was ich da machen könnte? Liegt es vll damit zusammen das ich nur die Testversion von CS4 habe?

Photoshop

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Probleme mit "Flower" Tut.

Genau, das Ganze nennt sich Vektorenmaske und wird zB. bei aktivierter Formebene mit dem Zeichenstift-Werkzeug erstellt.

O

Obscura_Nox

Guest

Danke für die Hilfe, hat geklappt. Nun habe ich ein anderes Problem, mit einem anderen Tut :(

Und zwar dem hier :

Ich komme bis zu Punkt 9...Hab alles genauso gemacht wie beschrieben. Aber bei mir sind nur diese 2 Ebenen, der erste Wirbel und die Spiegelverkerte Kopie davon, Wie ist dort 2 mal Colour B... und ein weiterer Layer hingekommen? Beispielsweise, was genau muss ich jetzt da machen? Ich kann zwar relativ gut englisch aber PS hat ja schon fast ne eigene Sprache...

Edit :

Ich weiß jetzt was ich machen muss, allerdings kann ich Farbbalance nicht auswählen, ist grau unterlegt.

Zuletzt bearbeitet:

BlackBird54321

komischer Vogel

Hast du die erste Ebene noch als Hintergrund? Diese kannst du mit einem Doppelklick ganz einfach in eine normale Ebene verwandeln.
Bei mir funktionierte der Effekt ohne Probleme. Vielleicht hast du ja auch ne Grundeinstellung anders? Kannst du bei einem anderen Bild die Einstellungsebenen aufrufen?

Btw. das hilft ;)

Sonst musst mal über Ebene->neue Einstellungsebene->Farbbalance probieren. Vielleicht klappt ja das...

Zuletzt bearbeitet:
O

Obscura_Nox

Guest

So, Problem gelöst. Photoshop hatte den Bild Modus auf Graustufen, dann ist ja klar das ich nix einfärben kann xD

Ich habe an Signaturen gebastelt...

Und die hier

Ihr habt für Designs garantiert ein besseres Auge als ich, und da wollt ich fragen ob ihr mir einen Schrift effekt zu beiden empfehlen könnt? Und der einzige Schrift Effekt den ich wirklich gut kann ( Feuer ) kann ich nicht anwenden, weil durch den Modus -> Schwarz Weiß -> Schwarzer Körper Effekt das ganze Bild geändert wird. Und Feuer passt ja auch nicht so wirklich dazu :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden