Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

probleme mit freistellen ps cs4

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

freistellen mit cs4 funkt nich :(

wenn ich mit dem schnellauswahlwerkzeug freistellen möchte und es zu viel oder zu wenig ausschneidet ,dann kann ich das nicht korregieren...also zb habe einen blumenstrauß,möchte eine blüte freistellen,jetzt nimmt das werkzeug aber noch eine 2. blüte mit,wenn ich das zurückziehen will,dann geht das nicht...was mache ich falsch???
NAch langem hin und her habe ich immer das gnaze bild freigestellt:uhm:
 

Photoshop

micr0

Aktives Mitglied

AW: probleme mit freistellen ps cs4

indem du die Taste ALT gedrückt hälst... Da erscheint in deinem Curser ein minus - .... Aber les dir trotzdem mal die Grundlagen die dir jenni gepostet hat.
 
H

Human

Guest

AW: probleme mit freistellen ps cs4

über den Zauberstab ist es doch viel einfacher
einmal auf das bild geklickt ist es Freigestellt
brauchst du nur noch die Pixeligen Kanten ein Bisschen nacharbeiten
 

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

AW: probleme mit freistellen ps cs4

oh super danke und ich schiebe mir da nen wolf....brauche jetzt ne retusche um meine grauen haare wieder in orginal zu bringen ^^
 
M

Mario_aus_Berlin

Guest

AW: probleme mit freistellen ps cs4

über den Zauberstab ist es doch viel einfacher
einmal auf das bild geklickt ist es Freigestellt
brauchst du nur noch die Pixeligen Kanten ein Bisschen nacharbeiten

mit dem zauberstab habe ich, zum beispie,l immer das problem das immer zuviel markiert wird.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: probleme mit freistellen ps cs4

mit dem zauberstab habe ich, zum beispie,l immer das problem das immer zuviel markiert wird.

Du kannst die Toleranz des Zauberstabes jederzeit ändern und mit gedrückter ALT-Taste den ausgewählten Bereich wieder verkleinern.

Aber probier auch mal die Schnellauswahl - die klappt meisst besser als der Zauberstab.
Gruß
Ralf
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: probleme mit freistellen ps cs4

über den Zauberstab ist es doch viel einfacher
einmal auf das bild geklickt ist es Freigestellt
brauchst du nur noch die Pixeligen Kanten ein Bisschen nacharbeiten

...man kann sowohl mit dem Zauberstab als auch mit dem Schnellauswahlwerzeug freistellen, erste Wahl sind beide nicht, da gibt es bessere Methoden. Einfach mal "freistellen" in die Suchmaske eingeben.
 

Franzel20

Franzi

AW: probleme mit freistellen ps cs4

oben links in der leiste siehst du 3 kleine Symbole mit deinem Werkzeug. Das eine ist neutral das zweite hat ein Plus und das dritte ein Minus. Je nachdem welches du aktiviert hast änderst du deine Auswahl :)
 
AW: probleme mit freistellen ps cs4

Ich würde generell mit Pfaden bzw. Kanälen und Masken freistellen. Mit dem Auswahlwerkzeug bzw. dem Zauberstad ist das sehr unschön.
 

biker22

Linsengucker

AW: probleme mit freistellen ps cs4

Mit dem Schnellauswahlwerkzeug wirst Du nur zufriedenstellende Ergebnisse bekommen wenn sich das, was Du freistellen möchtest sehr gut von der Umgebung unterscheidet. Für den "groben" Anfang reicht es ja meistens. Du hast dann für die "Feinarbeit" noch die anderen Werkzeuge zur Verfügung (Auswahl-, Lassowerkzeuge etc.). Je nach belieben kannst Du damit etwas hinzufügen oder abziehen von der bisherigen Auswahl. Schau Dir mal den Link von Jenni an. Viel Spaß noch weiterhin.
 

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: probleme mit freistellen ps cs4

mit dem Zeichenstift auwählen und freistellen finde ich das beste
Zauberstab finde ich schlimm
und wie gesagt bei deiner Methode alt gedrückt halten und weiter auswählen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben