Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Probleme mit GoLive CS2 unter windows 7,64bit

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,
ich habe Adobe GoLive CS2 von meinem alten PC (windows XP,SP3) übernommen auf windows 7, 64 bit.Das Programm läuft leider nur teilweise.Und zwar gibt es bei GoLive die Funktion, dass man Bilder, die man z.B. als jpeg oder in einem anderem Format importiert von GoLive in ein smart object umgewandelt werden.Dazu fragt GoLive beim Import: soll Datei in smart object umgewandelt werden? Beantworte ich das mit ja, stürzt Golive regelmässig ab.Alles andere funktioniert.Von Adobe gibt es dazu leider keine Hilfe, Adobe erklärt nur die neuesten CS4 Versionen als windows 7 kompatibel.Ich arbeite auch mit Adobe Illustrator 9.0, was noch älter als das GoLive ist; das läuft aber voll rund.Kann mir jemand helfen?
Grüsse, wolkuh
:(:schmoll:
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit GoLive CS2 unter windows 7,64bit

Ich vermute hier ein allgemeines Problem von 7 64Bit bei der Verarbeitung von 32Bit Programmen!

Ich habe auch 2 Programme, die unter XP SP3 funktioniert haben, und unter 7 ein (sagen wir) seltsames Verhalten an den Tag legen. Jedoch bin ich - was meine Probleme betrifft - noch zu keiner adäquaten Lösung gekommen, sonst hätte ich Dir meine Hilfe anbieten können.
 
K

Kamikaze_Urmel

Guest

AW: Probleme mit GoLive CS2 unter windows 7,64bit

Windows 7 hat doch, soweit ich weis, eine Kompatibilitätsoption für 32-Bit Programme die für XP SP3 entwickelt wurden eingebaut, da müsstest du vielleicht mal sehen ob das dann funktioniert.
Ansonsten wie Frank_a_Potente schon sagte, haben einige Programme dann trotzdem noch Probleme damit.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: Probleme mit GoLive CS2 unter windows 7,64bit

Hallo,
das mit der Kompatibilität für windows XP, SP 3 unter windows 7 habe ich ausprobiert, das nützt nichts.Windows 7 scheint mir ebenso merkwürdig zu sein wie vista.
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Probleme mit GoLive CS2 unter windows 7,64bit

[FONT=&quot]Hallo Wolkuh,[/FONT]
[FONT=&quot]wir haben ein ähnliches Problem aber mit Vista 64 Bit, nach unseren ausführlichen Recherchen, ist GOLIVE nicht für 64 Bit programmiert. Alle Möglichkeiten die Vista zur Verfügung stellt, funktionieren nicht mit GOLIVE - leider! Unsere Lösung war nur der Laptop mit XP. Ist leider nicht befriedigend.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn jemand eine Lösung auch für Vista 64 Bit kennt !?, würden wir sie gerne ausprobieren.[/FONT]
 

confucius

Nikon Junkie

AW: Probleme mit GoLive CS2 unter windows 7,64bit

Ich hatte auch das Problem mit dem Umstieg von XP auf Vista (vor ca. 2 Jahren) . GoLive sorgte hier regelmäßig für Abstürze und Darstellungsfehler. Egal ob 32 oder 64bit Version. Ich hatte damals bei Adobe diesbezüglich angefragt. Laut Adobe ist die Entwicklung bzw. Support für GoLive eingestellt. Man konzentriert sich nur noch auf Dreamweaver, das ja der Nachfolger von GoLive ist.
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Probleme mit GoLive CS2 unter windows 7,64bit

Hallo,

also nicht Windows - Vista oder 7 - ist das Problen sondern GOLIVE !
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Probleme mit GoLive CS2 unter windows 7,64bit

Hallo,
ich habe folgenden Lösungsvorschlag:
Besorg Dir den kostenlosen VMWare Player. Downloade bei Microsoft den XP-Mode für Win 7. Importiere diese virtuelle Maschine in den VMWare Player und Du hast ein XP System auf Deinem Rechner, auch ohne Hardwarevirtualisierung. Du kannst dann unter dieser Oberfläche unter XP dann Dein GoLive weiter nutzen. Externe Laufwerke werden von dem VMWare Player auch noch eingebunden, so dass Du Zugriff auf Dateien hast, die unter Windows 7 auf dem externen LW abgespeichert sind.
Bei mir jedenfalls funktionierts.
Grüsse
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: Probleme mit GoLive CS2 unter windows 7,64bit

So,ich habe mein Problem gelöst.Ich habe mir auf der Microsoftseite kostenlos Virtual PC heruntergeladen.Und damit dann mein altes XP als virtuelles Laufwerk auf meinem neuen Rechner installiert.Jetzt kann ich alle Programme, die W 7 nicht wollte, unter XP laufen lassen.Auch GoLive CS2.Es funktioniert prächtig.Ich kann mit beiden Betriebssystemen gleichzeitig arbeiten und auch die gesamte Hardware (Drucker etc.) nutzen.
Grüsse, wolkuh
;):)
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Probleme mit GoLive CS2 unter windows 7,64bit

Hallo

hat jemand eine information darüber ob das auch mit Vista geht?
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: Probleme mit GoLive CS2 unter windows 7,64bit

Hallo Nemi,
Ob microsoft auch für Vista eine virtuelle Umgebung zur Verfügung stellt, weiss ich nicht.Ich glaube aber,dass Windows Virtual PC generell zum Einrichten eines virtuellen Betriebssystems geht.Suche mal bei microsoft.de nach virtual pc.Auserdem gibt es bei SunJava einen kostenlosen download für virtual pc unter man auch Betriebssysteme einrichten kann.Der VMwareplayer - hier erwähnt - geht auch.Ich habs mit windows gemacht, weil das am besten passte.Wenn du noch mehr wissen willst, kann ich Ende nächster Woche noch etwas zusammenstellen.Dann musst du noch mal schreiben.
Grüsse, wolkuh
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Probleme mit GoLive CS2 unter windows 7,64bit

Hallo wolkuh,
ich komme gern auf dein Angebot zurück.. Also bis mächste Woche!
Gruß
Nemi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben